Windows Server Client herunterfahren

New member
Hi zusammen,

auf meiner Zivi-Stelle wurden in der letzten Woche alle Systeme auf Windows Server 2003 umgestellt und man hat jetzt gar keine Administratorrechte mehr. Kann noch nich mal mehr einen Desktop Hintergrund einrichten.
Das eigentliche "Problem" ist aber ein anderes. Man kann sich da nur abmelden und den PC nicht direkt runterfahren. Wenn man das tut landet man wieder auf so einer anderen Benutzeroberfläche wo man lediglich wieder den Desktop anwählen kann. Mit rechtsklick kann man von da auch den Rechner runterfahren, was manchmall alerdings auch einfach nicht funktioniert. Jedenfalls würde ich den Prozess des Abmeldens und dann runterfahrens gerne vereinfachen. Habe halt nur keine Admin-Rechte. Kann man da nich irgend eine Batch-Datei schreiben und die auf den Desktop legen? So mit
shutdown -s oder so. Oder is das bei Windows Server nicht möglich?
Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt, auch wenns nich wirklich ein weltebewegendes Problem is;)

MfG

Tonio
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?