Seagate ST380022A bootet nicht mehr

New member
Morgen,​

habe hier wiedermal ein interessantes Problem was mich vor kleine Rätsel stellt.
Wie gesagt geht es um eine Seagate ST380022A Festplatte mit 80Gb.
Das Gerät war an einen PC angeschlossen dessen Mainboard wohl durch einen Kurzschluss seitens des Netzteils beschädigt bzw. zerstört wurde.
Der Pc selbst ist jetzt aussen vor weil er sowieso richtung ende seiner Tage gelaufen ist.
Der Pc lief vorher mit Win XP.
Bei Einbau der Festplatte in eine andere Maschine gibt es anfangs zwei kurze Warntöne und das Gerät bootet bis zur Abfrage ob im abgesicherten Modus oder in anderen Modi hochgefahren werden soll.
Egal was man wählt das Gerät fängt an ein paar Treiber zu laden und startet danach selbstständig neu.
Das Problem ist nun das wichtige Daten noch von der Festplatte zu retten wären.
Besonders Emails aus Outlook Ex*räusper*press....​

Die stellen mich vor das Problem das ich ja nur mit einem gebooteten System die .pst Datei erstellen könnte um alle Emails bzw. Empfänger zu sichern.
Oder gibt es eine ander Möglichkeit?​

Speichert Outlook Express Emails und Empfänger vielleicht sowieso in seperate Dateien auf die man irgendwie zugreifen kann ohne das gebootete System zu nutzen?​

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte....​

Muss hier für meinen großen Bruder die Brocken aufkehren.... ;)

soweit schonmal danke!​

mfg​

Skata​
 
Hallo Skata.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du mit der 80er Seagate Festplatte als C-Laufwerk in einer fremden PC-Umgebung booten, um deine Dateien zu sichern, ist das richtig?
Sollte es so sein, dann kann Windows nicht starten, da die fremde Umgebung ganz andere Treibervoraussetzungen benötigt, die auf der 80er nicht konfiguriert waren.
Du könntest versuchen, von der XP-CD zu starten, um dann Windows zu "reparieren" indem dabei die nun erforderlichen Treiber nachinstalliert/ersetzt werden (Chipsatztreiber/Grafiktreiber/Treiber für etwaige Onboard Controller usw.). Das entspricht dann einem Umzug eines vorhandenen Betriebsystems in einen neuen PC.
Ich denke, das könnte so funktionieren.
Andererseits könntest du die 80er Seagate auch als zweite Festplatte installieren, beim booten jedoch darauf achten, dass nicht beim Bootvorgang von dieser gestartet wird. Also, die Bootreihenfolge vorher im BIOS noch mal checken und gegebenenfalls wieder umstellen.
Dann hast du doch genauso Zugriff auf die Dateien.
Grüße OC.

Hier müssten deine Emails abgelegt sein:
C:\Dokumente und Einstellungen\Anmeldename\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{7EE95CC4-7AB2-4CA8-AA27-A702866014F2}\Microsoft\Outlook Express

Siehe auch mal hier: und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
argh.... recht haste... danke dir! die emails hab ich inzwischen wohl gefunden... nu muss eh erstmal en neuer pc her... das andere ding is am ende...
ahcja ein lob an die community für die klasse zusammenstellung von PC-Vorschlägen!
 
Gern geschehen Skata.

Wir alle hier sind bestimmt nicht allwissend, aber wir bemühen uns, unsere gesammelten Erfahrungen mit Freude weiter zu geben.
Viel Spaß weiterhin im Forum.
:)C.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?