E6750 schafft noch nichtmal die 3,44GHZ?!

New member
moin moin,

ich bekomme meine e6750 einfach nicht orthosstabil mit 3,44ghz(430fsb)
ürsprünglich wollte ich so die 3,6 bzw 3,7 ghz ,aber so wies aussieht kann ich das wohl knicken.
kann das sein das ich so ne krücke erwischt habe:confused:

mein sys:

E6750(vid 1.35v)
Gigabyte p35-ds3
2*1GB Corsair xms2 6400
8800GT
Xigmatek HDT-S1283


meine bios einstellungen sind folgende:

CPU Host Control 430
PCi Express Frequency 100
System Memory Multiplier 2.00
Cas Latency Time 4
DRAM RAS to CAS Delay 4
DRAM RAS Precharge 4
Precharge delay (tRAS) 12
DDR2 OverVoltage Control +0.3v
PCI-E OverVoltage Control normal
FSB Voltage OverControl normal
(G)MCH OverVoltage Control normal
CPU Voltage Control 1.41v


eist usw sind deaktiviert.

zum laufen bekomme ich das system zwar aber orthos bzw prime gibt mir kurz nach start fehler aus.

vielleicht könnt ihr ja konkrete tipps geben welche werte ich wie verändern kann/soll damit ich noch ein ein bissl mehr als 3,2Ghz aus dem Core2 rausholen kann.

und btw. die sammelthreads hab ich schon gelesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantieren kann und will ich dir nichts, ich denke bei konstant guter Kühlung und Belüftung dürften ~1,5V kein Problem sein aber je weniger desto besser. Du machst das alles selbstverständlich auf eigene Verantwortung.
 
Garantieren kann und will ich dir nichts, ich denke bei konstant guter Kühlung und Belüftung dürften ~1,5V kein Problem sein aber je weniger desto besser. Du machst das alles selbstverständlich auf eigene Verantwortung.


jo das ist mir ja klar....

soll ich denn an den ram timings nichts mehr ändern eventuell 5-5-5-18 oder so?
 
stell mal alle spannungen auf auto.
mein E6750 läuft auf nem P965-DQ6 mit 3700Mhz mit allen spannungen auf auto Total stabil.
Es ist komisch, man kann alle spannungen einstellen wie man will, es wird nicht stabil, sobald alle auf auto stehen, läufts bombe.
Versuchs mal.

EDIT:
RAM timings enstschärfen.
Meiner braucht für 3.2Ghz 1.28V, und für 3.4Ghz 1.38V.
 
Jop, mach mal alles auf Auto und schau dann mal was CPU-Z sagt. Auch mal die anderen Spannungen dann mit Everest Ultimte Edition checken.
 
Jop, mach mal alles auf Auto und schau dann mal was CPU-Z sagt. Auch mal die anderen Spannungen dann mit Everest Ultimte Edition checken.

also erstmal alles auf auto(auch die ramspannung?) und dann nen everest und cpu-z screen posten damit ihr nen anhaltspunkt habt?
mit welcher ghz zahl?

das letzte was mit den auto einstellungen stabil läuft sind 3,2Ghz.


edit:
was genau soll ich an den ram timings entschärfen?
das ist das einzige wo ich net so wirklich durchblicke ist wieso man jetzt 4-4-4-12 oder 5-5-5-18 usw einstellt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
System Voltag auf Auto stellen, mit RAM spannung.
stell die timings mal auf 5-5-5-18, die subtimings sind eher uninteressant.
 
hatte das selbe prob ich hatte 800 rams aber hatte übertakten auf [2.0]dann um die 860 oda so.
Da hat dann auch prime immer kurz nach start rummgemäckert!
Aber als ich dann die bei den rams +0.1 V dazugegeben hatte liefs !
 
vielen dank schonmal für eure mühe, werd nachher mal diese einstellungen testen:



wobei der tester 1066er ram hat und nicht wie ich 800er.....malschaun obs trotzdem hinhaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?