Shader Fehler - Grafikkarte defekt, zu heiß?

New member
Hallo

Ich hab ein kleines Problem:
Laut Everest Ultimate läuft meine Grafikkarte, eine MSI Geforce 7900 GT im Normalbetrieb bei circa 55°C. Habe gestern erst auf die neuesten Nvidia Treiber geupdatet und ärgere mich immernoch schwarz:
Folgendes ... bei "Grafiklastigen" Anwendungen, eigentlich nur Spielen *g* habe ich immer seltsame Verzerrungen im Bild, die das Spielen teilweise sogar unmöglich machen:
Ich glaube sowas nennt man "Shaderfehler" - oder irre ich mich da?
Jedenfalls habe ich weder bei google noch hier im Forum etwas dazu gefunden, darum häng ich mal ein paar Bilder an damit ihr wisst was ich meine:




Ganz krass ist es bei CoD 4 und 2. Spiel ist TR: Anniversary

Jetzt weiß ich absolut nicht woran das liegt?
Die Grafikkarte wird circa 88°C warm - ist das zu heiß? Verursacht sie deswegen Fehler? Oder ist sie gar defekt?

Im Voltmod Tutorial zur 7900GT werden kaum Temperaturen über 70°C erreicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
LG und danke im Vorraus,

Sabcoll
 
Nein, Grafikkarte ist nicht übertaktet, weder Hardwäremäßig noch sonst irgendwie getunt...
und ja, ich hatte die Probleme auch vorher schon bei Gothic 3 ... (also mit älteren Treibern)

Ich glaube die Fehler treten auch erst nach längerer Zeit auf, sprich wenn die Grafikkarte ne Zeit lang was zu tun hatte ...

hab sonst noch 2GB Ram und nen Intel Pentium 4 mit 3,2 GHZ drin, falls das von belang ist ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?