PC fährt nicht hoch!

New member
Es tut mir Leid wenn ich hier im Faöschen Forum bin, jedoch wusste ich nicht genau in welches Forum ich gehen sollte mit diesem Problem!

Folgendes:

Ich habe zuHause einen Rechner der nicht mehr hochfährt, das heißt man höhrt wie der Kphler läuft die festplatte angeht das CDRom laufwerk loslegt, jedoch wird am Bildschirm nichts angezeigt er bleibt einfach schwarz und die Kontrollleute des Bildschirms bleubt Orange, also kein Signal.

Nun dachte cih zubnächst es läge an der Graka und habe diese in einen anderen PC eingebaut, da funtioniert sie!

Dann dachte ich ok, das Board ist kaputt und habe es getauscht, Ergebnis war immernoch kein Bild.

Dann habe ich Ram getauscht und CPU alles ohne Erfolg, ich habe sogar mal ein anderes Netzteil rangehängt..

Festplatte und Monitor, natürlich auch gecheckt.

Also ihr seht eigentlich alles getauscht und ersetzt und geprüft.

Jedoch geht das ganze immernoch nicht. Nun frag ich euch profis an was kann das denn ncoh liegen, bin icht schon am verzweifeln!

dazusagen will cih noch, dass ich momentan alles aus dem gehäuse herausgebaut habe und es im waagrechtem zustand bei nmir auf dem Tisch steht, denke aber das sollte ja nicht ein problem darstellen.

Wäre sehr erfreut über schnell und hoffentlich Erfolgreiche hilfe!

Gruß
 
Das Problem verwirrt mich ja auch. Also es ist ja nicht so, dass ich gar keine Ahnung hätte oder ähnliches.

Ich habe getestet:

- FestPlatte
- Graka
- Monitor

Getauscht:

- CPU
- MainBoard
- Netzteil
- Ram

Aber irgendwie geht das System komplett nicht.. kann das irgendwie am BIOS liegen, dass man resetten muss oder ähnliches?! Weil das ganze ist sehr komisch.

Zu deiner Frage es sind 2 x 512 MB RAM Riegel drin, habe es aber auch schon mit nur einem getestet usw.

Netzteil hat 500 W und ist komplett in ordnung, da es an meinem rechner hängt und dort komplett funktioniert.

Ich verstehe das echt nicht, zur info es handelt sich um das Asus a8n-e Board mit einem AMD 3000+ bzw. 3200+ und einem Ausu a8n-e FM. (habe das eine ja ausgetauscht!)

Hat jmd. eine Idee an was das nun liegen könnte?!

Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich schon verzweifle!
 
Ich bin gerade echt ein wenig verwirrt. Hab sowas noch nie gehört. Zusammenfassend: Graka getestet, geht?
CPU getestet, geht?
mobo getestet, geht?
NT getetstet, geht?
RAm getestet, geht?
Monitor getestet, geht?
GraKa getestet, geht?
Monitor getstet, geht? WAs bleibt da noch übrig? Eventuell das Kabel oder beide Kabel vom Monitor...

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bios resetet?
 
Ja die bauteile gehen alle.. das ist ja das Seltsame was ich ebenso nciht verstehe.

Das mit dem kabel habe ich auch schon probiert, vergessen hier aufzulisten ^^.

Nein das Bios habe ich noch nicht resettet, kannst du mir kurz sagen wie ich das machen kann?

Bei einem asus a8n-e?
 
Kenne das Board nicht direkt, und bin gerade zu faul zum Googlen. Sorry dafür. Aber es hat entweder einen Taster direkt nebe´n dem BIOS Baustein oder du musst das von Hand machen. von Hand heißt entweder die Batterie für 5 Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen. Neben der Batterie sollten aber auch drei Pins sein auf denen ein Jumper sitzt. Den mussst du umstecken wenn dein Rechenr vom Strom getrennt ist. Nach 5 Sekunden wieder in der Ausgangsposition aufsetzten und anschalten. Genaueres findeste aber in deinem Handbuch.
 
Ok danke, werde dann mal heute Abend die Batterie mal rausmachen für paar minuten und dann nochmals probieren!

Berichte dann über evt. Erfolg oder auch nciht :(.

Danke schonmal für deine schnelle hilfe.
 
Hallo zusammen!

Schon seit Weihnachten kämpfe ich mit meinem PC und finde einfach keine Lösung! :(

Sobald er Strom bekommt, startet der CPU-Lüfter und das war's!
Ohne Signaltöne!


Ich habe schon 1000 Dinge probiert, aber finde einfach keine Lösung!

Folgendes habe ich (der Reihe nach) schon probiert:
1. Ein anderes Netzteil (vorher auf Funktion getestet) ausprobiert => Trotzdem selbes Problem!
2. Neuen Arbeitsspeicher und anderen RAM-Slot => Selbes Problem
3. Neue Grafikkarte eingebaut und alle anderen (PCI)Karten ausgebaut. => Selbes Problem
4. Alle unnötigen Kabel abgeklemmt (SATA + IDE +Floppy) => Selbes Problem
5. (Da ich dachte, dass es dann nur noch am Board oder Prozessor liegen kann): Das identische Mainboard mit identischem Prozessor NEU-GEKAUFT => Problem besteht weiterhin!

Seht Ihr! Ich habe wirklich ALLES AUSPROBIERT und fast den ganzen PC NEU GEKAUFT und trotzdem besteht das IDENTISCHE PROBLEM noch immer.

Was ver...... kann das denn sein?!?!? :fuchtel:

Der Grund, warum ich IDENTISCHE Komponenten gekauft habe, statt zu wechseln, ist, dass seit Jahren nur gute Erfahrungen mit dieser Komponenten-Kombination gemacht habe und deshalb sicher sein kann, dass ALLE KOMPONENTEN KOMPATIBEL ZUEINANDER sind und ein (seit Jahren) TOP-STABILES SYSTEM bilden. Zudem ist ein Großteil der Software nicht mit den heutigen Mehrkern-Prozessoren kompatibel.

Denn außer dem Gehäuse habe ich also jetzt echt ALLES ausgetauscht (und/oder abgeklemmt).
Und selbst bei dem Gehäuse habe ich nur das nötigste angeschlossen - nämlich:
- PWR-LED
- PWR-SW
- RESET-SW
- und HDD-LED

Woran kann es denn jetzt noch liegen?

Die Festplatte selber ist in Ordnung, denn...
...1. sie läuft an jedem anderem PC einwandfrei
...2. Auch wenn sie abgeklemmt ist, besteht das Problem weiterhin

Bitte helft mir, denn nach knapp 1 Monat Umbau und Probiererei bin ich echt kurz vorm VERZWEIFELN !!!!!! :(:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


Vor kurzen hatte ich das selbe Problem...
Bei mir hat es den Prozessor & das Mainboard Zerrissen.
Tja, bau einfach mal eine andere Festplatte ein und mache vor dem ersten einschalten ein CMOS Reset.
Dann sag mir mal was dann passiert.
LG:-D
 
Vor allem anderen solltest du erstmal dein komplettes Sys genau hier auflisten. Ansonsten wird ne Fehlersuche nur noch schwerer...

4- oder 8pin-Stecker des Netzteils für die CPU-Versorgung steckt aber schon auf dem Mainboard, oder?
 
Bitte meinen Beitrag genauer lesen!

Denn wie gesagt:
Ich habe das Mainboard inkl. Prozessor bereits ausgetauscht!!!

Mainboard: Intel PBZ875
Prozessor: Intel P4 3,0 GHz (Modell: SLE7E4)
RAM: 3GB Kingston DDR-Ram (bereits testweise ausgetauscht -> selbes Problem)
Netzteil: BeQuiet 500Watt (ebenfalls bereits testweise ausgetauscht -> selbes Problem)

Und wie gesagt:
Auch OHNE FESTPLATTE und mit ANDERER GRAFIKKARTE besteht das Problem weiterhin. Damit hat es also nichts zu tun!

Ihr seht also:
Ich habe bereits ALLE KOMPONENTEN (außer Gehäuse) AUSGETAUSCHT! -> Trotzdem dasselbe Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das problem nur von nem kurzschluss, berührt irgendwas das gehäuse? eine leitung oder die kontakte auf der mainboard unterseite.

ich würde das board und netzteil mal ausbauen, auf eine nicht leitende unterlage legen, nur netzteil, cpu, ram und die grafikkarte anbauen und das ganze mal so testen

die kontake vom ein/aus taster auf dem board kannst du auch mit einem schraubendreher oder kabel kurz brücken.
 
1)
Na, das ist doch schonmal ein brauchbarer Ansatz.
Aber müsste sich der PC bei einem solchen Kurzschluss denn nicht eigentlich ausschalten??

2.)
Und wie genau mach ich das mit dem Überbrücken?
Eine kurze Step-by-Step-Anleitung wäre super!

Will ja nichts kaputt machen.
 
im normalfall schalt der pc auch ab, hatte aber auch schon, dass manche komponenten weiter gelaufen sind.

für den ein/aus taster gibt es ja auf dem board zwei pins, diese mit einem metalischen gegenstand (schraubendreher, kabel, ne büroklammer) kurz brücke (eine sekunde oder weniger), also so das ein kontakt zwischen den einen und den anderen pin hergestellt wird

der ein/aus taster macht ja nichts anderes als die zwei kontakte für die zeit wo du ihn drückst zu überbrücken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?