Treiberfragen!

New member
Hallo zusammen,

mitte nächster Woche wird mein System ankommen und werde es dann nach der Anleitung dieses Forum's zusammenbauen.

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Treiber.

System:
Club3D 3852 512MB (OverclockedEdition of 3850)
E6750 Core 2 Duo (CPU)
Gigabyte P35-DS3 (Mainboard)
250GB Western Digital (HDD)

Welche Treiber benötige ich?

1) Grafikkarte. Mir wurde gesagt ich solle erst die mitgelieferten Treiber installieren und danach den neuen Catalyst 7.11.

Download Option 1 oder Option 2 ???
Und zuerst wieder den mitgelieferten deinstallieren und dann den Catalyst oder beides gleichzeitig?
(Bisher dachte ich immer : Erst Deinstallieren dann die Neuen drauf!)

2) Mainboard. Mitgelieferte installieren oder neue runterladen? In welcher Reihenfolge?

3) Windows. Als allererstes werde ich das SP 2 installieren und Sicherheitsprogramme (AntiVir, ZoneAlarm)

4) Sound? "Internet-Anschlüsse" ? Oder werden die gleich mitinstalliert bei den Treibern des Mainboards?

5) Noch weiter Treiber notwendig?

Vielen Dank schon mal Vorraus,
Marius :)
 
1) Grafiktreiber würd ich runterladen, weil du dann auf jeden Fall den neusten hast. Bei der ersten Option haste halt noch nen paar Programme für die Grafikkarte dabei zb. Control Center aber Option 2 reicht auch aus musste halt weniger downloaden.

2) Ich würd dir empfehlen einfach die von der CD zu nehmen außer wenn du danach ein Problem feststellst welches nur mit einem neuen treiber zu geheben ist. Außerdem dauert es ziemlich lange sich die treiber für das Mainboard zusammen zu suchen.

3) Würd ich genauso machen weil sonst später probleme auftreten könnten.

4) Ja sind meistens beim Mainboard dabei wenns onboard ist.

5) Mehr Treiber brauchste nicht wenn du keine anderen Komponenten hast.
 
Okay super!

Dann steht meinem "Traum" ja nichts mehr im Wege...

Habe halt noch ne Webcam, aber wie man die installiert weiß ich ja.

Zur Grafikkarte dennoch eine Frage:

Soll ich sofort den Catalyst 7.11 installieren oder erst den Mitgelieferten und dann den Catalyst oder wie...? Bei vielen gibts ja Probleme mit dem 7.11'er. Welche Version läuft denn fast problemlos und welche negativen Unterschiede gibt es zu dem neusten, dem Catalyst 7.11?
 
also ich hab zwar ne nvidia aber ich installiere einfach direkt den aus dem i-net hatte damit noch nie probleme
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?