Temperaturen sind fürn arsch

New member
mein core 2 duo wird unter last grade mal ca. 30°C warm und normal leuft er so bei 15°C das kann aber doch garnich sein den der E6750 leuft mit 3200MHz und als kühler den arctic freezer 7pro ^^ da müssen doch die sensoren kaputt sein oder? genau wie mein motherboard chip satz vom gigabyte DS3 der unter last nur 35°C warm wird und sons bei 20°C leuft(hab den kühler davon ma angefasst und gefühlt das er wärmer ist). was ist da kaputt?^^
die temps hab ich von erverest und core temp geht leider bei mir nicht. kennt jemand ein andere programm zum temperaturen auslesen?
im bios stand auch wo ich drinne war das der cpu 17°C warm war und das board 20. brauche dringen hilfe^^
 
Also, wenn Du nicht grad in einer ungeheizten Bude sitzt, sind js selbst die Temps, die Du im BIOS gefunden hast recht unglaubwürdig.
Irgendwelche Komponenten unter Raumtemperatur zu kühlen ist, zumindest mit einer normalen Luftkühlung, schlichtweg unmöglich.
Da ist also anzunehmen, dass in Sachen Temperaturauslesung/Sensoren Dein Board ein klein wenig buggy ist.
Wen wundert's da wenn diverse Tools auch keine vernünftigen und verwertbaren Ergebnisse liefern.

Trotzdem solltest Du natürlich mal mit anderen Tools experimentieren.
Ein eigentlich recht gutes Tool wäre da .
(Läuft zumindest auf meinem 939'er AMD-System vorzüglich und korreliert sehr gut mit Coretemp und Everest home.)
Die Nachfolgeversion habe ich selbst noch nicht am Laufen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der wizzard 08 version steht 40°C beim cpu jedoch wenn ich prime95 laufen lasse verändert sich die temperatur nicht. ok diese temperatur würde ich schon eher glauben als die bei everest unter last stand 30°C:D
habe bei wizzard garnich gefunden wo die temps vom motherbaord stehen:(

gibts noch andere auslese programme? könnt ihr mir sagen was für ein fehler vor liegt:D
 
also ich benutze speed fan auch wenn manche meinen das es nicht gut sei probiers mal damit kann ja net schaden:D
 
coretemp funktioniert nicht bei mir.
speedfan und pc wizzard zeigen an das der cpu 41°C warm ist und die kerne beide ca. 15°C das kann doch auch nicht sein oder?
irgendwas stimmt da doch nicht^^
 
Da stimmt ganz bestimmt etwas nicht, weil die Head-Temperatur an sich immer ein paar wenige Grad unter den Kerntemperaturen liegt.
(liegen muss!)

Aber sorry, was man nun noch tun könnte, um zu vernünftigen verlässlichen Werten zu kommen, kann ich um's Verrecken auch nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
461

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?