Mein 6000er X2 ist zu warm... Was kann ich tun?

Hallo Leute, Mein 6000x2 habe ich auf 2,32 Ghz übertaktet und er ist im nomalen Modus also wenn er zu 5% ausgelastet ist schon 45 grad warm und unter Belastung 65 Grad . Der cpu Kühler ist Der x-fire von Aerocool was soll ich tun??:hmm::hmm::eek:
 
1. Deine signatur ist zu lang.
2. 65°C geht noch.
3. Kühler ist nicht so toll. Viel zu klein.
4. Der 6000+ hat standart schon 3Ghz.
 
An sich, Du hast ja zum dunkelrot-schwarzen Temperaturbereich noch fast 10 Grad Abstand, musst Du nicht unbedingt etwas unternehmen.
Und an schlechte wärmemässige Ankopplung des Kühlers, braucht man ja auch nicht denken.
Wenn Du einen Kühler, der 1:1 auf das AMD-Referenzdesign aufsetzt verwendest, musst Du Dich nicht wundern, dass er nicht wesentlich besser kühlt als das boxed-Original.

Die Regel, dass kälter besser ist, ist natürlich immer gut anzuwenden.
Was könntest Du nun also tun, um die Temperaturen ein wenig zu senken.
Zunächst wurde ich mal schauen, ob ich ein ähnliches, auch eventuell etwas zahmeres OC-Setup mit etwas verringerter Vcore finden kann.
Wenn Du da nun so um die drei, vier oder 5 Prozent langsamer wirst, bleibt Dein System ja noch immer sehr schnell und potent.

Mit einer anderen WLP, Arctic Silver wird da immer wieder genannt, Intel gold ist ja nirgens zu bekommen, liesse sich die Prozzessor Head-Temperatur mit gleichem Kühler wahrscheinlich noch um 1-2° senken.
So kommst Du dann ohne einen potenteren Kühler kaufen zu müssen, zu der "Sommerreserve".
Ich habe mit , sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit bekam ich unter einem Infinity noch mal 3° weniger als mit Intel gold, welche der original Scythe Paste schon 2° überlegen war, hin.

Der Königsweg wäre, falls Du tatsächlich so unzufrieden mit Deinen Temperaturen bist, einen leistungsfähigen Kühler zu kaufen.
 
Danke für deien Tipss was haelts von eienr anschaffung von bessern Gehaüselüftern ich klann den Lüfter auf Kühler ja austauschen
 
Deine Signatur ist immer noch zu lang.
http://www.pcmasters.de/forum/ankue...12381-bitte-signatur-neue-regel-anpassen.html
Nochmal will ich das nicht sagen.

Gehäuselüfter können zwar bisschen die Temp sinken, aber nicht so gravierend. Der Lüfter auf deinem Kühler ist schon gut genug, nur der Kühler selber ist zu klein!
Hol dir einen guten CPU-Kühler wie Scythe Mine Rev B:

Oder einen Xigmatek:

oder Ähnliche! Damit wirst du am meisten Erfolg haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?