"Besonderes" 775er Mainboard

New member
Hallo :)

Also ich suche ein Sockel 775-Mainboard, hier gibts zwar schon nen Thema, das so ähnlich ist, aber die Antworten passen nicht so richtig :(

Und zwar will ich mir 'nen neuen Rechner aufbauen, folgendene Komponeneten:
C2D E6850, Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit, ASUS 8800GTX, der Rest ist eher uninteressant.

Meine "besonderen" Anforderungen:
- passiv gekühlt, also keinen nervigen 10mm-Lüfter oder sowas :confused:
- möglichst niedrige Kühlblöcke um den CPU-Sockel, da ein Noctua NH-U 12P montiert werden soll (der passen sollte :fuchtel:)
- möglichst wenig Abwärme und Verbrauch des Boards (nicht soo wichtig)
- Unterstützung von Core 2 Quads
- Preis unter 200€

Hatte bis jetzt immer ein Asus-Board, wäre also schön, wenn's wieder eins sein würde, muss aber nicht.

Kennt da jemand ein Board, das meinen Anforderungen entspricht?

Danke im Vorraus :D
 
Da fällt mir doch glatt das Gigabyte GA-P35-DS3 ein. Wie das aber mit dem Lüfter da aussieht, weiß ich ganz ehrlich nicht.-
 
Da fällt mir doch glatt das Asus P5K Deluxe ein. Wie das aber mit dem Lüfter da aussieht, weiß ich auch nicht.

Habe das Board ja selbst und es funzt alles einwandfrei und ich kann mich nicht beschweren.
 
Ich würde dir das Asus P5E empfehlen. Habe sogut wie die gleichen Komponenten wie du außer die Grafikkarte. Hat auch den neuen X38 Chipsatz drauf.. Es ist zwar ein lüfter im Lieferunfang dabei, den braucht man aber nur wenn man zb eine Wasserkühlung benutzt. Soll die Spannungswandler kühlen...
 
Kann jemand dazu etwas sagen. Wenn der große Kühler nicht wär könnte mir das sogar gefallen. Vielleicht hole ich mir das noch
 
erstmal danke für die antworten :)

zoink: das board gefällt mir irgendwie nich so. ich weiß nich :/ aber danke trotzdem!

madsprayer: ich wollte bei alternate bestellen, da haben se aber nur das p5k3 mit ddr3-ram-steckplätzen ._.

nox_tur: das board schaut schon ganz gut aus, aber ich hatte mit meinem letzten msi-board keine guten erfahrungen gemacht.. kein MSI ^^

golrado: das asus P5E hab ich auch schon vorher im visier gehabt ;) und du hast fast das gleiche system wie ich, ich denke, das kommt schonmal in die engere wahl ^^

nochmal danke an alle ^^

würdet ihr bitte nochmal was zu meinen favs sagen:
- Abit IN9 32X-MAX "Beast"
- Abit IX38-QuadGT
> bei beiden gefällt mir die atx-blende sehr (genau das was ich brauche dran, und das, was ich nich brauche, fehlt ;D)

- Asus P5N32-E SLI
> is ja das layout vom striker extreme, nur etwas abgespackt (ohne schnickschnack) gefällt mir au ganz gut

- ASUS P5E eben^^


wie schon gesagt, darf auch gerne 190€ kosten, soll diesmal was ordentliches sein
..auch gern mit nem easy oc im bios ^^

guten abend^.
 
ähm wollte halt nen board, das nen hohes niveau hat und bin bereit auch mal etwas mehr geld auszugeben.. ich glaube halt nicht, dass das board da mithalten kann.. außerdem hats hinten noch nen paralleln port, das ja auch nen bisschen überholt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Rev drauf an. In der Rev. 12 hat es das nicht mehr. Und wo soll es nicht mit einem teuren Board mithalten können?
 
also das GIGABYTE DS3 spielt ganz oebn von der leistung her mit und hinten hats kein paralleln port sondern meine version also die neuste 8xusb
 
Wie gesagt, das ist dann eindeutig die Rev. 2.0 Ich habe leider nur die 1.0, kann damit aber mehr als nur Leben. Vllt, gerade deshalb?
 
hmm zoink :p
ich hab mal so "indirekt" auf dich gehört, mir das gigabyte-board bestellet.. allerdings 2 versionen höher, sprich das x38-ds5 :)
wurde mir von paar guten freunden empfohlen und auch in den tests hat es ziemlich gut abgeschnitten :)

was hälste von dem?
 
Hätte ich gerne mal getested, bis jetzt hatte ich das Glück aber noch nciht. Nun liegt es an dir, uns zu sagen wie ist.
 
Das wäre sehr geil. Mein Bericht braucht ja Konkurrenz. Irgendwann wird das Board ja auch nicht mehr Aktuell sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?