Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: geforce 7600 gs zu heis

  1. #1
    ---K-e-V-i-N--- Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    0

    Standard geforce 7600 gs zu heis


    hallo leute ich glaube meine graka wird zu heis
    die graka ist neu und sie hat auch ne zeitlang gehalten doch jetzt wird sie zu heis hab vor kurzem noch eine soundkarte eingebaut direkt darunter kann das da dran leigen das die kraka nicht genug luft bekommt oder so bitte hilft mir

    ach und übrigens wenn meine graka bei 55C ist fährt mein pc automatisch runter
    Geändert von ---K-e-V-i-N--- (09.12.2007 um 15:40 Uhr)

  2. #2
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    kann eigentlich nicht sein, da würde ich eher schauen ob die cpu zu heiß ist, oder du nen virus hast... denn GPUs laufen normalerweise bis 90°C locker ohne fehler... hast vielleicht im treiber was falsch eingestellt?

  3. #3
    Avatar von Vero
    Vero Ex-Xquad
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    810
    Danksagungen
    20

    Standard

    55grad ist eigentlich kein Problem.
    Mit was hast du die Temperatur gemessen?
    Und wie hast du dabei deine Grafikkarte belastet.

  4. #4
    ---K-e-V-i-N--- Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    0

    Standard

    also am treiber hab ich nix eingestellt

    also ich hab das programm speedfan drauf und everest home und beide programme beständigen mir das meine grafikkarte bis zu 55 C heiß werden kann dan fährt der pc runter also stürzt ab besser gesagt
    mein cpu ist bei 55C zurzeit und meine grafikkarte bei 47C aber nur weil ich einen normalen vendilator vor meinem pc stehen hab der meine graka abkühlt
    also ich weis nit mehr was ich machen soll

  5. #5
    Avatar von Vero
    Vero Ex-Xquad
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    810
    Danksagungen
    20

    Standard

    Lade dir mal ATI Tool runter und belaste die Graka mit dem Fellwürfel.
    Die Temp. zeigt dir das Progr. auch an. Und dan schau mal ob dein PC abstürtzt. Da bei dem Programm nur die Grafikkarte belastet wird könntest du sie auschliessen fals nach ungefähr 20min nichts passiert.

    Vielleicht wird auch eher die Soundkarte zu heiss.
    Baue die Karte mal in den letzten pci slott so das sie weiter von der Graka entfernt ist.

  6. #6
    ---K-e-V-i-N--- Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich werde das mal versuche mit der soundkarte da sich die mal weiter weg setze vllt hilftz es ja auch

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Nvidia GeForce 7600 GS Treiber geht nicht!
    Von Consti im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 04:28
  2. GeForce 7600 GS macht mächtig Probleme
    Von lemma im Forum Grafikkarten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:57
  3. Club3D Geforce 7600 GS mit leiser Lüftung!
    Von TheStoneBreaker im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 12:27
  4. GeForce 7600 GS Treiberprobleme
    Von Dark Phönix im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 17:28
  5. Kühler für GeForce 7600 GS
    Von Chridi im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 17:45
  6. {V] Geforce 7600 Gs Sonic 256mb DDR3
    Von Erik83 im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 15:20
  7. Massive Grafikfehler (GeForce 7600 GS)
    Von dkwcman im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 21:45
  8. XFX GeForce 7600 GS - extra Stromanschlüsse ??
    Von coromandel2005 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 07:10
  9. Festplatte
    Von Moverl im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 21:17

Stichworte