Prozessorkühler

New member
Hallo ich möchte mir einen neuen Prozzikühler kaufen. Ich denke da an den Zalman CNPS 9700 NT. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob er auf mein Mainboard passt. Mainboard ist ASUS P5N-E SLI. Masse des Kühlers sind 90x124x142 mm.

thx
 
Der Kühler ist ziemlich laut und auch teuer, für den Preis bekommst du viel besser.
Das Motherboard ist auch nicht so der Überflieger.

Aber um dein Frage zu beantworten, auf den
Motherboard ist viel Platz und der Khüler ist nicht gerade groß, also dürfte es kein Problem geben
 
Ja der Thermalright IFX-14 ist zurzeit der beste Kühler auf dem Markt, aber nur wen man auch einen oder zwei gute Lüfter drauf hat.
Man kann auch 3 Drauf machen.
Aber der Kühler allein kostet schon 60€ dan noch 1 oder 2 Lüfter drauf und man ist schon bei 70€ oder mehr.
Aber wen man nicht OC macht kann man auch zu etwas billigeren greifen.
 
Ich hab den hier bei mir erst kürzlich verbaut und bin sehr zufrieden:

Kompatibel zu
  • AMD Sockel 939 / 940 / 754 / AM2 per Klammer
  • Intel Sockel 775 per Direktverschraubung
edit:
Hoffe es ist nicht verboten einen Link in ein anderes Boards zu posten.Habe in den Forenregeln nichts dazu gefunden.
 
Der Za(h)lmann ist nicht ziemlich laut, erst ist nur lauter und dies kommt auch nur unter Dampf zum tragen.

Der von Saja genannte Kühler ist schon heftig und da er bei normaler Übertaktung auch nicht extrem gefordert wird bleibt er im angenehmen Bereich.

Ich bekomme nächste Woche diesen von einem Kumpel:

Ok, wird erst mal nur per Pushpins befestigt, aber steht so manch einem Scythe in nichts nach, preislich recht attraktiv, nur bei voller Drehzahl laut und mit etlichen Empfehlungen.
Test:
 
Ich persönlich finde die von Saja vorgeschlgenen Zerotherm Nirvana sowie den von Hummer13 verlinkten Xigmatek HDT-S963 Kühler gehören schon zum besten was es im Moment an Kühlern zu kaufen gibt.
Um Dir noch etwas mehr Entscheidungsfreiheit zu bieten schlage ich hier mal den Frostbite Pro vor:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?