GeForce 8800 GTS, 320MB VS GeForce 8800GT, 512MB

Die 8800 GT hat mehr Leistung. Die ist sogar besser als die 8800GTS mit 640MB. Die MB's machen nicht so viel Unterschied, da gibt es wichtigere Faktoren. Der RAM ist für große Monitore/TFTs damit es da nicht ruckelt auf hohen Auflösungen.
 
Die MB's machen nicht so viel Unterschied, da gibt es wichtigere Faktoren

Hinsichtlich dieses Themas gab es schon so viele Diskussionen! Aber mittlerweile bin ich sicher sagen zu können: Das ist definitiv falsch, dass der VRAM erst einen großen Unterschied bei höheren Auflösungen macht jenseits der 1280x1024. Etliche Benchmarks haben bereits die Vorzüge der 640MB-Version gezeigt, gerade bei aktuellen Titeln:





Aber zur eigentlichen Frage: Klar ist die 8800 GT der GTS 320 (auch der 640) vorzuziehen, falls man eine bestellen kann.
 
Was meinst du jetzt damit? Die GT ist über der GTS und hat weniger MB. Falls du meinst das die GTX mit 768 auch bei niedrigen Auflösungen vorne ist liegt das nicht am RAM. Kerntakt, Speichertakt, Shader.
 
Auch eine 8800 GTS mit 2 GB VRAM wäre natürlich langsamer als eine 8800 GT oder GTX. Ich bezog mich nur auf Deine Aussage (vgl. Zitat), dass der Videospeicher nicht viel ausmacht. Das trifft aber erst ab einer Größe von 512 MB zu. Wie den Links zu entnehmen, ist ein großer Leistungsunterschied der beiden GTS (320 und 640 MB) zu beobachten, die ja ansonsten komplett identisch sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?