IOMEGA 500 GB geht nicht mehr

New member
Hallo Leute,
Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe vor einigen Wochen mir eine externe Festplatte zugelegt und war der Meinung mir was gutes zu tun. Zuvor hatte sich auch meine interne Festplatte verabschiedet. Nun habe ich zwei Festplatten drin die 1. für Windows XP (160 GB) und die zweite für LINUX (160 GB), eine Woche später wird meine externe im Rechner nicht mehr erkannt weder über USB noch über Ethernet, mein kleiner Speichstick (usb) der wird erkannt aber meine externe nicht mehr. Wenn ich die externe am Rechner richtig anschließe und einschalte pipt es immer in kurzen abständen. Da die externe einen ata anschluß hat hat ein Kumpel sie bei seinem Rechner mal eingebaut da bei mir nicht die passenden anschlüsse da waren und bei seinem Rechner wurde nichts im Bios erkannt. Auch ohne Erfolg. Nun meine Frage lassen sich noch Daten retten? Habe zwar nur Musik und Filme (dich ich noch nicht mal sehn konnte) drauf. Man sagte mir das die externe schrottreif ist. Stimmt das? Danke im vorraus für eine Antwort
 
Moin,

da ich genau das gleiche Problem habe, wie Du, schreibe ich hier mit rein und mache keinen neuen Thread auf.

Habe eine Buffalo ext. Hdd 500Gb, die bei mir auch nicht mehr erkannt wird;
PC letzte Nacht normal runtergefahren und jetzt leuchtet nur noch die ''Access'' Lampe und mein Rechner hängt sich auf..

Was kann das sein und bekomm ich die wieder zum laufen? :(

Wenn ich wo anders eine Antwort finde, werd ich's hier reinschreiben..

Danke!
 
Moin
jetzt sind wir schon zwei mit dem problemen, willkommen im club,nur du lieber SmOk3R hast ein problem mehr da ich lese dein rechner sich aufhängt was bei mir nicht der fall ist
 
Jup,
habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, die HDD auszubauen und dann an den PC zu hängen.

Hab ich auch gleich mal getan, funktioniert, scheinbar liegts am Controller im Gehäuse der ext. Hdd.

Es gibt natürlich jetzt verschiedene Sachen, die man machen kann:

1. Hdd ausbauen und in das PC Gehäuse setzen (nei mir leider total bescheuert wegen wenig Platz)
2. Alles einschicken wenn noch Garantie drauf ist (auch blöd, weil bei mir persönliche Sachen drauf sind, die ich oft täglich brauche)
3. HDD ausbauen und neues ext. Gehäuse dafür kaufen.

habe mich durchgerungen, Option 1 zu wählen und werde mir dann lieber einen großen USB Stick kaufen, die laufen deutlich besser und sind auch handlicher.

Viel Glück!

Tipp: Vor dem Öffnen des ext. Gehäuses schauen, ob da Siegel sind, die du zerstören musst um das Gehäuse zu öffnen, dann ist natürlich die Garantie weg.

War bei mir nicht so, aber ist ja jetzt auch egal.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?