Neuer PC fuer 250 Euro, ist das moeglich?

New member
Hey leutz n Freund von mir will sich gerne nen neuen PC zulegen allerdings soll der so billig wie moeglich sein! Er ist momentan mit mir hier in Kanada. Er will auf jeden Fall viel RAM habn und ieine Graka mit der man auch CS:S spieln kann. Prozessor sollte iwas in die 2.7GHzer gehn!
danke im voraus
stonerd_turtle
 
Gleich mal vorraus: Viel kannst du nicht erwarten für so wenig Geld, viel Ram und vor allem guter ist so billig eigentlich nicht zu finden.
Ich hab mal versucht etwas halbwegs akzeptables zusammenzustellen, für wirklich wenig Geld.
CSS sollte damit laufen, aber wunder sollte man besser nicht erwarten, da die Hardware heutigen Spiele-Standarts nicht mehr gerecht wird.

unbenanntft7.png


Link zum Bild:



Wie gesagt, ich habe versucht die billigsten und zeitgleich noch guten Teile zu benutzen, wobei, andere können hierzu bestimmt auch noch bessere Teile finden das ist meistens so, aber das wär immerhin schonmal ein Anfang.

Außerdem fehlen noch Dinge wie z.B. ein Gehäuselüfter (den ich versehentlich vergessen habe) und ein Betriebssystem .
 
Gehäuse würde ich deinem Freund auf jeden Fall das für 30€ sehr gute empfehlen.

DDR2-Ram ist zur zeit auch sehr günstig; zum Beispiel der folgende:

Ist jetzt zwar jetzt nicht Corsair, aber für den Preis (~40€) immernoch ein 1a Produkt (siehe z.B. ).
In der Preisklasse sollte er sich jedoch auch mit begnügen.

Netzteil sollte er auf jeden Fall Markenware wie zum Beispiel , oder kaufen.

In dieser Preisklasse rate ich wie ERROR zu einem AMD-System.
 
Hi,

Es gibt bei eBay so ein Händler der ganz günstig PCs zusammenstellt da er ja mengerabatt usw. bekommt.

Ich hab für 311€ (+30€ Versand) einen >TOP PC erhalten mit dem ich sehr zufrieden bin.

Intel Pentium Dual 2 Core : 2x 3Ghz
DDR 2 Ram : 1024MB
Graka : GeForce 7100 mit 128MB intigriert mit turbo technoogie (bis zu 1GB grafikspeicher)
160GB SATA II Festplatte
DVD Laufwerk
uvm.
 
"GeForce 7100 mit 128MB intigriert mit turbo technoogie (bis zu 1GB grafikspeicher)"

Nun ja, "turbo cache" bedeutet, dass wenn die Graka VRAM benötigt, sie auf andere Ressourcen des Rechners zurückgreift (weiß jetzt nicht, ob von RAM oder von der Festplatte). Jedenfalls bedeutet das: Flaschenhals! Und mit "bis zu 1 GB Grafikspeicher" dürfte man damit nicht werben. Das ist Irritierung des Kunden in Reinkultur und finde ich persönlich eine Frechheit von Akteuren des Marketings.
 
Hi,

Es gibt bei eBay so ein Händler der ganz günstig PCs zusammenstellt da er ja mengerabatt usw. bekommt.

Ich hab für 311€ (+30€ Versand) einen >TOP PC erhalten mit dem ich sehr zufrieden bin.

Intel Pentium Dual 2 Core : 2x 3Ghz
DDR 2 Ram : 1024MB
Graka : GeForce 7100 mit 128MB intigriert mit turbo technoogie (bis zu 1GB grafikspeicher)
160GB SATA II Festplatte
DVD Laufwerk
uvm.

1. beim PC-Kauf niemals eBay
2. die Graka kannste quasi in die Tonne treten (sry, is so)
3. 311€ + 30€ Versand (!!!) das is wucher.
4. Was ich zusammengestellt hab würde das um längen schlagen und kostet nur 1€ mehr...

Aber naja, Prozessor is in Ordnung, immerhin etwas :fresse:
 
4. Was ich zusammengestellt hab würde das um längen schlagen und kostet nur 1€ mehr...

Ganz genau! Also, stoned Turtle, halte Dich lieber an ERROR und vermeide Ebay sowie Grafikkarten mit so genanntem "turbo cache". Das irreführende "Turbo" ist nämlich alles andere als turbo ;)
 
Die Meinungen zu Ebay gehen hier wohl etwas auseinander, mein Rechner besteht fast ausschließlich aus Ebay Produkten, jedoch würde ich niemals einen Komplett PC per Ebay kaufen.
Mein Rechner läuft tadellos (falls mal nicht, liegt das an allg. Hardwarefehlern und nicht an Ebay) und schneller, als manche Komplettrechner von bekannten Anbietern.
Einzelteile sind u.U. in Ordnung, wenn man sich auskennt, komplette PCs meist was für die Müllhalde (in der Regel, denn auch hier gibt es Ausnahmen).
Aber zu sagen, man solle Ebay meiden, ist zu pauschal.
Habe es bisher NIEMALS bereut!​
 
also thx leutz fuer die antworten und eure diskussion ueber ebay quali koennt ihr spaeter austragen!!!
also mein freund meinte er braucht keine hd mehr die hat er schon und wegen dem prozi hab ich mich ma umgeschaut und bin auf den Intel Celeron D 360 gestossen, der hat 3.46GHz und kostet zwischen 60-80$!!!
Ich hab einfach festegstellt das man bei Intel im Gegensatz zu AMD mehr Leistung fuer weniger Geld kriegt!
Jetzt is da natuerlich noch die Frage mit dem Mobo und der Grafikkarte, kann mir da ijemand etwas empfehlen? Das Mobo sollte Celeron D faehig sein, nen Anschluss fuer DDR2 2GB ; die Grafikkarte die mir vorgeschlagen wurde kostet hier drueben iwas ueber 100$ und das is net drin! Sie sollte reichen um CS:S zu spieln und sich am besten so im 50euro bereich aufhalten n bisl mehr is net schlimm!
thx im voraus
stoned_turtle
 
Meine Mutter brauchte einen neuen Computer für Office und Internet, da ihr alter (Pentium Celeron 700 Mhz, 256 MB RAM, onboard Grafik) kaputt gegangen ist.
Die Festplatten konnte sie ja noch benutzen.
Der hab ich für 99 €uro einen nigelnagelneuen Rechner gebaut.
Die spielt halt nicht, und ist völlig Begeistert das der ja so "schnell" läuft.
Also wenn man schaut ist es schon möglich so günstig einen neuen Rechner zu bauen, aber zum zocken sollte man halt ein bisschen mehr ausgeben.
Als Mindestkonfiguration hätte ich jetzt das hier vorgeschlagen:


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar49,12 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar40,00 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar16,37 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar33,55 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar29,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar40,78 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar65,66 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]72,09 € Summe:347,56 €

Da hat er sogar ein Dual Core und Corsair RAM.
Da könnte man vielleicht sogar damit ein wenig an der Taktschraube drehen.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst ma thx an pc freak nasty
also wie gesagt hatte ich mir den Intel Celeron D 640 ausgeschaut, der is halt relativ billig und hat ne ordentliche GHz Zahl, deswegen versteh ich net warum ihr mir alle den AMD andrehn wollt (Erklaerung erwuenscht!). Persoenlich hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit ATI kann aba auch gut sein das es an mir gelegen hat weil ich sowas wie Treiberaktualisierung nie gemacht hab xD!!! Hat eigtl. das Club was zu bedeuten? und wenn ja was?
wegen der Festplatte hat er noch eine das die er wieder benutzen koennte!

beim Mainboard hab ich grad das hier gefunden
das is die $ Version
hier nochma das ding in euro:

wie is das und passen da nur bestimmte Graka's zu??:confused:
wegen der Graka reichen doch eigtl. auch 265mb oda? weil das is ja nochma n preisunterschied!
wie steht's denn mit der hier?:

thx im voraus fuer eure muehe und hilfe stoned_turtle​
 
also wie gesagt hatte ich mir den Intel Celeron D 640 ausgeschaut, der is halt relativ billig und hat ne ordentliche GHz Zahl, deswegen versteh ich net warum ihr mir alle den AMD andrehn wollt (Erklaerung erwuenscht!).
Die Ghz-Zahl bei Prozessoren hat überhaupt nichts mehr mit der Leistung zu tun, zumindest wenn man Prozessoren verschiedender Architektur-Typen miteinander vergleichen will. Beispielsweise wird ein Pentium 4 mit 3,4 Ghz von dem Athlon 64 4000+ mit 2,4 Ghz geschlagen. Und der Core2Duo E6600 mit 2,4 Ghz kann dem Athlon X2 6000+ mit 3,0 Ghz das Wasser reichen. Ein Celeron ist eine typische Office-CPU mit einer geringeren Pro-Mhz-Leistung. Deswegen würde ich Dir auch einen Athlon X2 empfehlen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dein gewähltes Mainboard unterstützt PCI-Express Grafikkarten.
Die von Dir gewählte Grafikkarte ist eher eine Office-Karte, aber dürfte mit CS klarkommen. Sicher bin ich mir nicht. Warte besser noch auf andere Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst ma thx an witschie fuer die Erklaerung!!! dann, wuerdest du mir wohl eher nen amd empfehlen? wenn ja welchen?
wegen der grafikkarte koenntest du mir denn eine billigere aba trotzdem ausreichend gute empfehlen?
 
Als Mindestkonfiguration hätte ich jetzt das hier vorgeschlagen:


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar49,12 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar40,00 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar16,37 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar33,55 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar29,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar40,78 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar65,66 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]72,09 € Summe:347,56 €
[/FONT]
Wenn Du die Festplatte abziehst (da Dein Kumpel ja schon eine hat) kommst Du unter 300€ , also genau auf 275,47 €uro.
Da sind wir nur 25 €uro uber den von Dir genannten 250 €uro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?