Sound Problem bei Legacy Audiotreiber bei Windows XP

New member
Hi Leutz,

Bin neu hier und starte gleich mit meiner ersten Frage :

Hatte vor kurzem einen sehr bösen Virus drauf und hab deshalb formatiert und XP neu drauf gespielt. Dann gleich Sp 2 und WInFuture drauf geklatscht.
Als nöchstes Grafiktreiber usw.

Naja i-wann fiel mir dann auf das ich ja garkein ton höre. Hab dann versucht in Lied zu starten aber bekomme vom Media Player immer den Fehler ausgespuckt :

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist kein Audiogerät installiert.....

Naja hab dann im Geräte Manager geschaut und bei Soundgeräten nix auffälliges gefunden. Nur bei sonstiges "PCI Device" ein Ausrufezeichen was meines wissens nix mit meinem Prob zu tun hat.

Nunja hab dann die CD von meinem Mainboard raus gekramt und alle Treiber die drauf waren drauf installiert. Aber leider brauchte das kein Erfolg.

Diagnose Programm Everest sagt :

Informationsliste
Motherboard ID : 63-0100-001131-00101111-042707-SiS671$671T-M_RELEASE 04/27/2007
CPU Typ : DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Eigenschaften: Hersteller ECS
Produkt : 671T-M
Anschlüsse / Audio Mic In ]
Portanschluss Eigenschaften: Portart Audio Port Bezeichnung intern J6A1 Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Audio Mic In Anschlusstyp extern Mini-jack (headphones) [ Anschlüsse / Audio Line In ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Audio Port Bezeichnung intern J6A1 extern Audio Line In Anschlusstyp extern Mini-jack (headphones)
Audio-, Video- und Gamecontroller: Audiocodecs 5.1.2535.0 Legacy-Audiotreiber 5.1.2535.0 Legacy-Videoaufnahmegerät 5.1.2535.0 Mediensteuerungsgerät 5.1.2535.0 Videocodecs 5.1.2535.0

Hoffe das reicht vorerst. Achso Mainboard : Elitegroupe 671T-M

Hoffe es kann mir jemand mit einem passenden Treiber helfen.

Vielen Dank schonmal.

mfG
 
geh mal in die Systemsteuerung
dann auf Leistung und Wartung
dann auf System dann in die Kategorie Hardware und dann auf Geräte-Manager dann mach mal den punkt Audio-, Video- und Gamecontroller auf und stell bitte einen screen rein
 
Ok da hast dus ^^

screeni2fu4.jpg


screenitp5.jpg


Hoffe das Hilft nun :(
 
Da fehlt der Treiber bzw. die komplette Soundkarte, was mich etwas irritiert, da normalerweise Windows XP automatisch meckert, wenn es keinen Treiber gibt. Mache mal einen Hardwarescan, eigentlich müsste dann die Karte gefunden werden.
 
Die Karte ist Onboard. Ich hab schon mehrere Treiber installiert und auch dne Hardwareassistent durchlaufen lassen. Komischerweise sagt er beid en Legacy Audio COdecs & Co das sie betriebsbereit sind.

Hat jemand ne Lösung ich will endlich wieder was hören :(
 
hmm gute idee darauf bin ich noch garnet gekommen ich schau geich ma nach ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist die Soundkarte vieleicht im Bios unter Onboard Sound Devices ausgeschaltet.


Sodele hab nachgechaut.

Bei Sound OnBoard ist : HDA Device eingestellt. Gibt nru die Funktion und Disable.

Ansonsten ist im Bios nix ungewöhnlcihes....also wie immer...


Ic evrstehs nicht wieos hab ich kein audiogerät? Ich kann auch kein spiel öffnen...schließt sofort wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube jetz net das die Spiele was mit dem ton zu zuen haben ich denke einmal das wen das alles net geht ein allgemeiner Windows Fehler vorliegt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?