wasserkühlungs sets

New member
hi mich würde interesieren was ihr von diesen sets haltet >> Starter Retail Uni 12 Volt,Complete Retail Uni 12 Volt,Alphacool Passiv Retail Uni 12 Volt>>>>>>> oder den Cool Answer II 120 Compact der scheint recht günstig zu sein für 98€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von diesen Komplettsets, auch wenn es dieses mal eine bekannte Marke ist, abstand halten.
Was soll denn alles gekühlt werden und wo liegt deine Preisgrenze?
Von passiven Radiatoren halte ich auch recht wenig, es kommt aber auch auf die zu kühlende Hardware an ;)


just me
 
DITO.
Stell dir lieber alles zusammen das ist zwar teurer aber du kannst genau das bestellen was du auc brauchst
 
also ich wollt nur meinen cpu kühlen da dachte ich reicht sowas wie der hier den hab ich heut gefunden ich hab einen e6600 und will ihn dan auch übertakten deshalb will ich dann eine wasserkühlung ob dan so etwas günstiges das richtige währ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thermaltake-Set ist noch Schlimmer ;)

Was willlst/kannst du max. ausgeben und was für ein Gehäuse hast du ---> extern oder intern.


just me
 
Thermaltake und WasserKühlung passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Nimm eine Eheim 1048 mit Einlass- und Auslassadapter das sind etwa 40€. Dann nimmste einen CPU Kühler auch etwa 30-40€ einen 240erRadi auch etwa 40€ und nen AGB der sollte so bei etwa 25-30€ liegen.Dann noch bissl Schlauch, Anschlüsse und Lüfter und du bist in etwa bei 200€ dafür hast du aber eine sehr gutes Set was auch für die Graka locker noch reichen sollte.Du kannst es drehen und wenden wie du wilst aber unter 170€ für ne gute Wakü wirst du net kommen
 
n
hmm ja ich würd nicht mehr als 150€ ausgeben:hmm:aber würdet ihr mir einzelteile empfehlen die dan trotz des preiß limits akzeptable sind wenn möglich vob der seite >> der laden is nämlich in meiner nähe das is mein gehäuse^^ reicht der platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kannste kaufen.
ja sollte reichen aber für den Radi musst du dir einen Platz suchen weiß net ob du dem im Case unterbringst
 
150€ für eine Wasserkühlung(selbst wenn CPU-Only)?

Kauf dir lieber einen gescheiten Luftkühler ala Scythe Mugen der gar Thermaright ..


just me
 
Sehe ich genau so.
Du kannst dir natürlich auch irgend einen Mist von TT kaufen nur dann Beschwer dich später nicht das die Wakü scheiße ist.
Musst du entscheiden
 
hi leute, da ich mich auch schon die ganze zeit rumquäle, WaKü oder nicht, hab ich mal ne Frage bezüglichl. solch eines Sets.



klar, für die GraKa muss ich noch was dazukaufen, aber ist das auch schrott?
 
Auf dem Bild kann ich nur einen 120er Radiator sehen.
Man kann sich das glaube ich so etwa vorstellen:
Guter CPU-Luftkühler ca. 4000cm² Kühlfläche (geschätzt)
Grafikkarte vllt. auch noch so 500cm²

Bei einer Wakü wird ja eigentlich nichts anderes gemacht als die Kühlfläche zu verschieben, heißt jetzt wird nicht mehr direkt auf der CPU oder GPU gekühlt, sodern die Wärme dort aufgenommen und dann beim Radi an die Luft weitergeleitet. So ein Sigle Radi ist ja schon merklich kleiner als ein Scythe Mugen oder ähnliches, was aber etwas durch die idR. verwendeten Kupferlamellen ausgeglichen wird.
Was dann wieder hieße, du versuchst Graka und Cpu mit der Kühlleistung eines guten Prozessorkühlers am laufen zu halten.
...Dann hättest du an der CPU merklich höhere temps, da die Graka ja auch (viel) heißer wird als ne CPU @ Luftkühlung. Die GPU wird vllt. etwas kühler, aber auch nur wenn du die Radi-lüfter auf volle-pulle laufen lässt.
Die Vorteile einer Wakü (leise und effizient) wären verloren, da kannst du auch bei Lukü bleiben, lieber z.B auf nen Mugen und vllt. nen besseren Grakakühler aufrüsten, als so ne minimal-wakü.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen das die Pumpe die Wassertemperatur von vllt. über 40° lange mitmacht.

Ich denk mir das mit ner Wakü immer etwa so: Gute CPU, vllt auch OC braucht nen Dualradi, für die Graka noch nen Single. Heißt nen Tripple für alles und gute temps ;)
 
Also ich würde sagen, das ein guter Dualradi mit einem gutem CPU-Kühler (und natürlich auch GPU-Kühler) völlig ausreichen würde.
Selbst das komplette Mainboard könnte man damit noch mit Wasser kühlen.
Voraussetzung ist eben ein guter Radi, sowie gute Kühler und natürlich auch eine gute und leistungsstarke Pumpe.

just me
 
Also um es mal so auszudrücken.Meiner Meinung nach sind Komplett Set´s fast alle Mist.
Wenn du dir eine selber zusammen stellst ist das alle mal besser ´.
 
Hi als gutes und günstiges Einsteiger Set kann ich dir ein Newcomer Set empfehlen.

Xirex Starter Set für rund 90€ oder das Semi Set für rund 180€ wo eine bessere Pumpe(Laing) dabei ist. Preise können auch günstiger sein.

Oder du stellst dir dort aus den einzelnen Komponenten was zusammen.

Ich selber benutze den Xirex Blizzard und andere Komponenten und bin was Preis/Leistung betrifft mehr als zufrieden.....



Da einfach mal im Shop nachsehen.

Gruß Eins-A-
 
Ja such mal was und dan poste hier genau was und dann können wir dir sagen obs gut ist oder net
 
1.cpu= WAK Kühlkörper CPU NexXxos XP Bold 775 39,90 EUR

2.pumpe= AGB-Eheim 600 Station II 230V 39,90 EUR
3.radiator= RAD NexXxos Xtreme II Rev. 2 ( lüfter kann man ja noch dranmachen) oder würde für den cpu ein radiator reichen also kein dual? 35,90 EUR

4.schlauch=PUR 10/8 mm UV-Aktiv Glasklar 2,70 EUR

das währs erstmal was sagt ihr dazu ?
fählt da noch was wichtiges auser die anschlüse und ddas wasser?
 
hey schau mal bei zoink in den wasserkühlungsthread, da hab ich ihm was zusammengestellt, wäre villt auch für dich interessant...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?