Welche Festplatte ist am schnellsten???

New member
weiß jemand welche festplatte (7200 u/min sata2) im Moment am schnellsten ist. Bin nämlich dabei mir 2 neue Platten zu kaufen und die im Raid 0 laufen zu lassen.
Ich hab irgendwo gelesen das die seagate barracude 7200.10 ziemlich gut sein müssen. Kann das jemand bestätigen?
Würde mich über viele Antworten freuen!​
 
Hi, kann dir nich bei der Festplatte helfen aber is die 8800 gts gut ?? und wie viel hatt die gekostet ß überleg ob ichse mir au holl

InFlames
 
Die Seagate Barracuda-Serie ist sehr schnell, das stimmt. Du könntest dich aber auch mal bei Western Digital bei der Caviar-Serie als RE-Edition umsehen. Die sind speziell auf RAID-Anforderungen getrimmt. (RE=Raid-Edition). Ich selber bin von Seagate auf WD (RE) mit 16 MB Cache umgestiegen und habe es, was Lautstärke und Zuverlässigkeit betrifft, nicht bereut. Aber auch bei Seagate wärest du sicher gut aufgehoben.
 
Am schnellsten sind zur Zeit die Samsung Spin Point F1 Platten. Die fangen bei 500GB und 8MB Cache an und gehen bis zu 1TB und 32MB Cache.
Diese beherrschen ziemlich jeden Benchmark, abgesehen von der Zugriffszeit...

Momentan steht es um die Verfügbarkeit leider auch etwas schlecht. Die Seagate Barracuda 7200.10 sind auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?