USB Spannung nach Abschaltung????

New member
Hi Leute.

Habe da ein Problem!
Hab seit Dienstag nen neues Board. Das ASUS COMMANDO.
Kann ich da nach dem Runterfahren die Spannung für Die USB Versorgung abschalten (lassen):confused:. Die ist nämlich irgendwie nach dem Abschalten immer noch da. Dadurch läuft das AEROCOOL COOLWATCH wieder an und ist am Alarm schlagen weil kein Lüfter läuft:fresse:. So muß ich den USB ablassen oder jedesmal das netzteil direkt abschalten.:(

achso, die sufu hat mir nicht helfen können. oder ich bin zu doof die zu bedienen.:D

Villeicht weiß hier jemand bescheid.

Würde mich freuen.

THX + LG

IndianSpirit
__________________
Intel C2Q 6600 (4x2,4GHz)
ASUS Commando
4 GB DDR2 PC2-6400 RAM
XFX GF8800 GTX XXX
SB XFI Extrem Fatal1ty
3x250,1x200GB HD
XP pro und VISTA ultimate
 
Ich fand den Umstand, auch am ausgeschalteten/schlafenden Rechner Spannung an den USB-Anschlüssen zu haben, immer recht sinnvoll.
So konnte ich meinen Maxfield (MP3) immer schön aufladen.
Ob sich das bei Dir im BIOS irgendwie deaktivieren lässt, weiss ich leider nicht.
Dass am Mobo, auch ausgeschaltet, dabei aber nicht vom Stromnetz getrennt, immer 5Volt ankommen, ist eine hardwareverursachte Gegebenheit, die sich keinesfalls "beseitigen" lässt.
Solange mit dem Stromnetz verbunden, liefert das NT diese Spannung nun mal, egal ob man das will, oder nicht.

persönlich:
Wo ist denn der "Arsch der Welt" bitteschön genau?
 
Hi.

Schöner Name. :D So heiß ich eigentlich auch. Nur nicht so Alt. :D ;)
Mit AADW mein ich ein 800 SeelenDorf mit gerade so ner 768er DSL. *grrrr*

O.K. dann bleibt mir Nix anderes über als die Kiste mit ner Abschaltbaren Steckdose zu Pimpen.

Hoffe nur das das keine Schäden verursacht?

LG in die schweiz
 
Nööh, macht nach meiner Erfahrung überhaupt nix.
Nur, dass (je nach Preisgruppe) der Schalter nach einigen hundert, oder erst nach einigen zehntausend Schaltspielen den Dienst versagen kann.
... und S3 (suspend to memory) funktioniert natürlich so überhaupt nicht.
Aber so manches Mobo kriegt das ja sowieso nicht richtig in den Griff.

persönlich:
Ich bin aber noch nicht 58, sondern in diesem Jahr geboren.
Und zu Weihnachten ziehe ich nach Iylland (dt. Jütland), wahrscheinlich nach Skive oder Kjeldberg (DK) an den Arsch der Welt, um da mehr als nur ein paar Monate zu leben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?