Unterschied Vista 32bit und 64bit?

Bei der 64bit Version, solltest Du voher mal prüfen, ob Du auch für all Deine Geräte Treiber bekommst. Die normalen vorhanden Treiber lassen sich in vielen Fällen nicht mehr unter der 64bit Version installieren.

Vista 32bit unterstützt nur 3,25gb
Vista 64bit unterstützt 4 gb

Ich würde dir zu 32bit raten ist einfacher man hat weniger probleme und man brauch eh nicht mehr als 2 gb ram!!
 
Weil es das nicht adressieren kann. Das kann nur ein 64 bit OS. Und das ist nicht wirklich, bzw. nur eingeschränkt zu empfehlen.
 
Nein das kann man nicht ändern. Man kann unter Linux aber machen dass 2GB zu dem und dem Programm zugeteilt werden, und die anderen 2GB zu dem anderen Programm. Unter Windows hab ich keine Ahnung ob das geht.
 
die neue PCPr@xis hat zu diesem thema einen sehr guten beitrag drin. wens dich ernsthaft interessiert unbedingt kaufen!!!!!!!

repins
 
Egal was andere sagen, Windows XP, Vista 32-Bit können nur maximal 4GB Ram erkennen, da aber der obere Bereich zur Adressierung des PCI Buses, etc benötigt wird, sind nur effektiv 3,25 GB nutzbar.
Linux kann bis zu 64 GB adressieren, auch im 32-Bit Modus, auch ohne 2GB dem einen und 2GB dem anderen zuzuweisen ;)
 
hmmmmm, versteh aber nicht, warum einige Mothboard`s Steckplätze für Arbeitsspeicher bis zu 16GB haben, wenn aber nur 4Gb maximal gehen? hä?
 
Weil unter 64bit viel mehr GB angesteuert werden können. Soviel RAM wirst du nie im Leben sehen soviel ist da möglich. Nur 64bit ist doof.
 
Abgesehen davon ist Windows nicht das einzige Betriebssystem auf Erden. So gibt es wie bereits gesagt durchaus andere OS, die ohne Probleme bis 64 GB ansprechen können. Und ich bin Linux User, habe Windows aber ausschließlich fürs Gamen und benutze 64Bit Vista. Hab damit überhaupt keine Probleme beim Zocken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?