Enigma 1

New member
hallo alle zusammen ich muss für die schule ein referat über die Enigma 1 halten. Leider finde ich im inet nichts über die Walzen zahl...und jezz kommt mir bitte nicht mit google....na dann wenn mir einer einen rat geben kan bitte tu dies

euer zeaLous^^
 
er meint gewiss die Chiffriermaschine aus dem 2.ten Weltkrieg, womit die U-Boot besatzungen ihre Funksprüche mit verschlüsselt haben.

EDIT:
bei Wikipedia finden sich sehr viele infos darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig ich meine die chiffriermaschine aus dem zweiten wk...die 1 soll bedeute das es sich um die erste wariante der maschine handelt. Bei wikipedia gibt es zwa viele informationen aber leider keine informationen über die genaue anzahl der rollen im internet habe ich auch wiedersprüchliche iformationen gefunden mal hieß es 3 mal 2 kann mir wer helfen?
 
moin,

die enigma 1 hatte soweit ich weiß drei rollen. Jeder Schriftführer hatte immer zwei oder mehrere Sätze bei sich, die stündlich gewechselt wurden.
 
ah ok das erklärt warum ich das mit der 2 und der 3 durch einander gebracht hab danke:)
@moderator: kann jetzt geschlossen werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?