Radeon x1600Pro Probs

New member
Hey Leute,

ich hab ein rieeesen Problem: hab gestern nem Freund die ati radeon x1600pro abgekauft. Vorher hatte ich eine Radeon 9250 Pro. Habe natürlich erst die alte Software deinstalliert und danach die neue Graka eingebaut. Da die Treiber Cd nicht mehr vorhanden ist, habe ich diesen einfach von ati.com downgeloaded. Installation ist ohne Probleme verlaufen, doch sobald der Willkommensbildschirm von Windows kommt, schaltet sich der Bildschirm in den Standby-Modus. Habe im abgesicherten Modus dann den Treiber wieder deinstalliert, und dann ist der Rechner ganz normal gestartet. Habe gedacht, es wäre ein Prob von Windows und habe den Pc platt gemacht und Xp (media center edition) neu installiert. Treiber drauf, wieder dasselbe Problem. Wisst ihr, was ich da machen kann und wodran das liegt?

Hoffe auf schnelle Antwort;)^^
Danke schonmal im Vorraus,
DaveCoupe​
 
wo find den denn? auf ati hab ich keine gefunden^^ aber wahrscheinlich weil ich mich einfach nich zurecht gefunden habe :D
 
Hab die gleiche Graka un hab auch zuerst solche Probs gehabt nur bei mir wars immer der Treiber und immer wenn ich was gezockt hab kamm ein Bluescreen(Grafikkartentreiber befindet sich in einer Endlosschleife). Dann is mein Windows in Arsch gegangen hatte auch Media Center Edition(Der letzte scheiss), dann hab ich mir Professional Service Pack 2 draufgehaun un nochmal den neusten Treiber für die Graka Installiert jetz geht alles ganz normal.


InFlames
 
genau. und wenn nicht das, dann ist das bild mehr oder weniger verzerrt, also es sieht so aus, als würd man was drucken un die tinte wäre fast leer, es enstehen in der schrift zum beispiel streifen und es sind andere farben als normal... und diei auflösung ist auch anders... sorry, kanns aber nicht besser beschreiben
 
Also 1.entweder is die Grafikkarte kaputt un dir wurde Schrott verkauft
2.mach mal die Graka sauber pusst ma aus (aber nich in den Lüfter pusten , darf sich nicht drehen!!) wissch ma mitnem staubtuch drüber oder nehm Ohrstäbchen (so machs ich es immer aber vorsichtig !!) un überprüf ma den Stecker un pust den ma aus. oder 3. Dein Bildschirm hattn arsch hoch gemacht, oder es Kabel mit dem du die Graka an Bildschirm anschliesst is kaputt (eher unwarscheinlich war bei mir aber auch so)

InFlames
 
also einen Defekt und auch den rest kann ich glücklicherweise ausschließen, da, wenn ich den treiber nicht installiert habe, der rechner ganz normal hochfährt, das isses ja gerade was mich so ratlos macht.
 
Hatte fast das gleiche Problem mit meiner ATI X1950pro musst einfach einen älteren Treiber benutzen, bei mir hat 7.6 funktioniert. Musst einfach testen, einfach bei Google eingeben ATI Catalyst 7.6 und schon findest du den Treiber.

Sollte 7.6 bei dir nicht gehen, versucht es mit 7.7 und immer so weiter, der neuste ist der 7.11!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?