Systemzusammenstellung gut ?

New member
Hi, hab mich entschieden im Januar alles bisschen anders zu machen un wollt von euch mal wissen ob ich noch was besseres krieg oder obs so gut is.

Zusammenstellung:

Prozessor: wollte mein alten eigendlich behalten bin aber offen für Änderungen. jetziger Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,13 GHz

Mainboard: GA-P35-DS3

Netzteil: OCZ StealthXStream 500W (1x PCIe, Schwarz)

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8800 GT (oder bessere)

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4)


InFlames
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar so ;)
Das Netzteil kenne ich nicht, normalerweise ist Ocz aber ganz gut. Ich würde persönlich das Be Quiet! Straightpower oder Corsair 520W empfehlen (mit Kabelmanagement das Corsair).

Es heißt Nvidia ;) Und die Karte kann so stehenbleiben. Der RAM ist super, hab mir den auch bestellt, auch für dein Overclocking.

Was für eine CPU-Kühlung verwendest du zur Zeit?
 
Original Intel Kühler. Alles Standart so wie ichne im Sommer bei One.de gekauft hab is aber i wie zu langsam für die neuen Spiele !! Deswegen der "kleine" Umbau ;P
 
Kk, du hast wirklich was gutes zusammengebaut :)
Der E6400 sollte noch locker reichen.
Ich würde an deiner Stelle aber noch 30€ investieren und mir einen ordentlichen (der boxed Kühler ist nicht schlecht, wird aber laut und ist OC nicht ganz optimal) Kühler holen.
Von Scythe gibt es da eine ganze Menge Produkte:
Mine
Ninja Plus
Ninja Mini
Kama Cross
Andy Samurai Master

Und für etwas mehr den Mugen.

Mit denen kannst du dann ggf. deinen C2D übertakten, um ihn auf dem neusten Stand zu halten ;)
 
Da gibt es erst mal rein gar nichts zu meckern, klasse!

Beim Kühler darf man nachbessern, aber bisher hat es dich ja auch nicht gestört.
Scythe Produkte sind schon klasse, aber auch nicht immer das non plus ultra und da du nicht über Lautstärke klagst und nichts vom übertakten postest ist ja alles easy...
 
Jep das ist gut. Nur ob wund wann man eine 8800 Gt bekommt ist fraglich.
Wenn du nicht mit einer Auflösung von über 1280*1024 etwas machen willst reicht auch eine 8800 Gt mir 256mb.
 
Eine 8800 GT mit 256 MB reicht in den meisten Games doch noch für eine Auflösung von 1280x1024, nur sollte man dann auf AA/AF verzichten.
Zumindest ein wenig zukunftsorientiert wären schon 512MB und eine GT mit der MB Zahl bekommt man immer mal wieder, halt Augen auf halten, lohnt sich!
 
Danke erstma für eure HIlfe !! :)
Hab aber ma noch ne Frage zu der Graka die gibts doch von verschiedenen Anbietern z.B. XFX, EVGA, ASUS, Gainward, Gigabyte usw. sind diealle gleich von der Leistung oder gibts da Unterschiede ? (welcher Anbieter is der Beste ?) Diese hab ich ins Auge gefasst *TRAUM*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GT wird von den Herstellen im Referenzdesign angeboten.
Sie sind also alle gleich laute und werden gleich warm.
Einige Hersteller Übertackten sie jedoch ab Werk.
Diese Modelle kostern das 10€ mehr und haben meist eien Zusatz wie OC oder Super oder auch Superclocked.
Die Hersteller unterscheiden sich meist nur in dem was sie der Karte noch beilegen.
 


Das ist die Liste der Karten. Die meisten haben Standard-Takt, einige sind übertaktet. Als stärkste darf man die Asus EXTREME und die Zotac AMP! einschätzen. Als Preis-Leistungs-Sieger werte ich die MSI-OC, die für 217€ (hardwareversand) schon die GPU und den RAM übertaktet.

EDIT: Ich weiß nicht was an der Alpha-Dog so doll sein soll, die läuft doch bei Standard-Takt und ist ziemlich teuer. Oder überseh ich was?
 
kA da gibts so viele kannste mal Link geben von einer die schon Übertaktet is un nich so teuer ?? (280€ max.)
 
Geforce 8800 GT

Hab da mal ne Frage.

Hab mir letzte Woche ein neues System gekauft aber ohne GraKa.
Hier mal die einzelnen Komponenten:

Mainboard: MSI K9A2 CF-F 790X Sockel AM2+
Prozessor: AMD X2 6000+

und 2 Gig DDR2 Ram.

Zahlt es sich aus ne 8800 GT zu verbauen oder ist mit diesem System ne Radeon HD 3870 512 MB sinnvoller???

Ich weiss nämlich nicht ob die Treiber der Nvidia mit dem System richtig zusammenarbeiten (also die Karte bremst) weil ja doch fast alles von AMD/ATI stammt.

Gruss Necrotic​
 
Die zwei Karten laufen beide auf Deinem Board.
Die 8800GT ist ein klitzekleines bisschen schneller.
Wenn Du die HD3870 nimmst könntest Du irgendwann eine zweite dazu holen und beide im Crossfirebetrieb laufen lassen.
Da Du ja Besitzer eines Crossfire tauglichen Boards bist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?