Win 2000 Installationsproblem auf Toshiba Portege 3480CT

New member
Ich hab hier ein Subnotebook mit neuer HD.
Das Teil ist ein Subnotebook ohne Wechsellaufwerke. Extern angeschlossen hab ich ein Toshiba Mobile CD-Rom über PCMCIA.

Jede CD die startfähig ist funktioniert erstmal. Nur installieren kann ich nichts. Spätestens wenn der Installationsprozess die notwendigen Dateien geladen hat und zwecks weiterer Installation zum grade installierten Minimalsystem wechselt kann die Installation nicht mehr auf das PCMCIA CD-Rom zugreifen.

Win 2000 meldet korrekt im Bluescreen das der Installationprozess nicht mehr das Bootdevice finden kann. XP gibt wie üblich einen nichtssagenden Bluescreen raus. Linux meldet ebenfallas nach Laden des kernels das dass Installationsvolume nicht mehr gefunden wird.
Win98 kann ich bis ins DOS starten, findet dann natürlich auch das CD-Rom nicht.

Im BIOS kann ich als USB Startdevice nur ein USB FDD einschalten was ich nicht habe.

Wie bekomme ich da Win 2000 drauf?
Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen.

[Nachtrag]
Hab eine Lösung gefunden.
Ich habe eine normale 98SE Startdisk erstellt und in die config.sys der Disk den Freecom Treiber des CD-Rom eingebaut und zusätzlich noch xcopy draufgepackt. Danach hab ich mit Nero eine bootfähige CD-Rom auf Basis der Disk erstellt und damit das Subnotebook gestartet.
Die HD mit fdisk in 2 Partionen aufteilen, eine kleine 1 GB nur für die Installation, den Rest für Win 2000
Jetzt kann ich nach nach dem Start mit meiner BootCD dieselbe rausnehmen und die Win 2000 InstallationsCD einlegen und den Inhalt auf die kleine 1 GB Partition kopieren.
Hat alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?