Welches AM2 Mainboard für ca 60-70Euro

New member
hallo
hab mich nun doch für ein am2 mainboard entschieden:)
kenne mich nur leider net so mit dem am2's aus.
also frag ich euch welches mainboard ihr mir für den preis 60-70euro empfehlen könnt.
(bitte link posten):D
 
Hallo Kornello,
du hast dich wohl eher für den Sockel AM2 entschieden und nun ist dir nicht klar welcher Unterbau her soll ;).

Also für max. 70 EUR empfehlen sich:

Feines und wohl wenig problematisches Teil


ist auch nicht schlechter und hat zur not sogar einen Grafikchip on Board.

Etwas älterer Chipsatz, höhere Abwärme und Stromverbrauch:

Trotzdem tolle Kühlung, aber bitte das Bios aktuell halten

Das wars eigentlich so im groben, würde zwischen den ersten beiden wählen, Gigabyte verzichtet in der Preisklasse nicht auf ein gescheites Bios und bietet gute Qualität...
 
also ich brauch eins mit PCIe x16
weil ich ja einen anschluss für die HD3850 brauche...
zum mainboard würd ich ganz gerne einen dual core prozessor nehmen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


entschuldigung,die haben ja PCIe x16^^
gibt es noch bessere der preis scheint mir ein wenig zu günstig?
achso und welche cpu könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt günstig?
Wenn jemand schreibt zwischen 60 und 70 EURO sehe ich die 70 Taler als absolute Schmerzgrenze.
Etwas darüber machen diese Bretter wohl sinn:




Wobei ich hier klar das erste empfehlen würde, ob du nun SLI brauchst oder nicht! Aber erwarte nicht das diese Bretter für die rund 15 EUR mehr auch schneller sind!

Wenn du auch noch einen Prozessor brauchst solltest du lieber auch dafür eine finanzielle Schmerzgrenze nennen, aber bitte eine unausweichliche ;)...
 
Die von Hummer vorgeschlagenen Boards sind schon gut, der kennt sich damit sehr gut aus.
Den X2 4800+ den ich mein eigen nenne ist meiner Meinung nach Empfehlenswert.
Das kommt ganz drauf an was Du damit machen möchtest.
Zum Übertakten bieten sich die Blackbox Edition CPU'S an.
Ich habe mich trotz des Heizeffektes und des alten Chipsatzes für dieses AM2 Board entschieden:
 
Da Kollege PC-Freak-Nasty ja ziemlich von seinem Board überzeugt ist, kannst du sicherlich zum Foxconn greifen.
Das andere Gigabyte was du grade nennst ist halt sparsamer im Stromverbrauch, etwas moderner, erzeugt wie gesagt weniger Abwärme, aber kommt auch etwas bescheidender in der Ausstattung daher.
Aber das findest du doch ohnehin zu billig, also Foxconn.

Den X2 4400 würde ich nicht nehmen, hat einen ungraden Multi und ein X2 4600+ sollte es schon mindestens sein, da dieser mit 12x200MHz = 2400MHz fährt, wird auch ein sicherlich verwendeter 800er DDR2 Ram genau in seiner Spezifikation laufen und so hast du keinen unnötigen (wenn auch nur minimalen) Leistungsverlust...
 
In der Bezeichnung steht box, bedeutet also das dort ein für den Normalgebrauch ausreichender AMD-Kühler dabei ist...
 
Danke fürs Danke ;)!
Wenn weitere Fragen auftauchen melde dich und bleib Teil des Forums, immerhin hast du im Gegensatz zu manch anderen eine angenehme Art zu schreiben...
 
Erst zu billig,
nun nicht die richtige Marke,
ich finde es könnte jetzt gut sein, bestell es so wie du willst und erkundige dich gerne weltweit!
 
So Asus soll also besser sein wie Foxxconn.
Dumm nur das Asus seine Mainboardproduktion zu Foxxconn auslagert:


Ausserdem hatte ich gleich mit zwei ASUS Boards hintereinander Probleme und bin deswegen auf Foxxcon umgestiegen, welches von Anfang an ohne Probleme lief und superstabil ist, im Gegensatz zu den ASUS Boards die Freezes bei jeder Kleinigkeit hervorbrachten.
 
danke so eine antwort hab ich mir gewünscht :D
hummer ich stell solche "dummen" fragen ja nicht umsonst sondern um zu lernen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?