penryns

New member
will mir ein mainboard kaufen das penryns unterstützt
könntet ihr mir bei der kaufberatung helfen
soll nicht mehr wie 200€ kosten
 
Kommt drauf an welche Penryns du unterstützt haben willst.
Normal sollten alle Mainboard mit passenden Bios die Penryns unterstützen, auser du willst einen Q9770 dan bekommst ein Problem.
 
Der X48 müsste eigentlich gehn beim 790SLI weiß ich es nicht, aber der X48 ist um einiges teurer als P35 und X38 und unterstüzt nur DDR3.
Also wen du nicht so viel Geld hast wird es wohl nicht für ein X48 Board reichen.
Du bringst den Q9770 vielleicht auch mit einem älteren chip zum laufen aber ob das Mainboard das überlebt ist eine andere Frage.

Auserdem ist der nicht gerade billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal di kommentare durch.
Da schreibt einer das es bei quad cors abstürtzt, kann am bios liegen oder auch nicht, aber ich würde davon abraten das zu kaufen
 
das abit board ist ganz okay aber der chipsatz ist dreck :) greif lieber zu einem p35 chipsatz, die sind mittlerweile alles andere als teuer
 
Der 650 und 680 SLI sind nicht kompertabel zu den Yorkfield cpus

... wo steht, dass das definitiv so ist, wie du es beauptest? Die ersten Penryns sind doch bereits freigegeben. Oder hast du dir die Mainboardliste nicht angesehen?

Nur der Xtreme der Penryns ist nicht für diese beiden SLI-Chipsätze vorgesehen. Zwei der Palette können per BIOS-Update bei MSI bereits jetzt schon verbaut werden.

Nicht voreilig etwas in die Welt setzen und damit andere Leute verunsichern. Die Presse ist auch nicht immer uptodate. Das Datenblatt ist aber Fakt.

Deshalb lieber erst mal abwarten, was am Ende rauskommt. Sonst wird das ganze Forum nämlich unprofessionell. Und das wollen wir doch auch nicht, oder?

Ich bitte herzlichst darum.
Gruß OC. :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?