5.1 Surround-Anlagen Beratung

New member
Ich wusste nicht genau wo hin mit dem Thread ...ich hoffe hier ist er einigermassen gut plaziert.

Kennt sich hier jemand mit 5.1 Surround-Anlagen aus?

Ich habe vor mir eine Anlage zu kaufen (bis max. 150, 200 Euro) und bräuchte mal rat was in dieser Preisklasse das beste Produkt ist. Kenne mich da überhaupt nicht aus ...hab noch Stereo :roll: :wisle:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat denn niemand von euch ein Surroundsystem mit dem er zufrieden ist? :( :hmm:

Was haltet ihr von diesen bzw. hat jemand Erfahrungswerte oder was positives gehört?









 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe das Logitech-X530- muss sagen ich bin damit sehr zufrieden. der woofer kann ordentlich druck machen und die qualität ist echt ne feine sache. manchmal leiser radioempfang, hört man aber so gut wie gar nicht. und der preis liegt auch in deinem rahmen. hoffe ich konnte dir helfen
 
Teufel Concept E Magnum Power Edition



In diesem Preisfeld nicht zu übertreffen, auf alle Fälle nicht von Logitech ;)

Gamestar:

Bewertung
Klang Spiele 39 von 40 Punkten (exzellente Räumlichkeit, perfekte Auflösung)
Klang Musik: 17 von 20 Punkten (starker Bass, tolle Dynamik, Höhen leicht überbetont)
Pegelfestigkeit: 20 von 20 Punkten (extrem pegelfest, Lautstärke reicht auch für größere Räume)
Technik: 8 von 10 Punkten (Upmix-Funktion, 500 Watt Sinus, gute Verarbeitung)
Ausstattung: 8 von 10 Punkten (Klemmanschlüsse, Fernbedienung, 35 m Kabel, kein Line-Out)

Fazit
Den glasklaren Klang des Vorgängers teilt die Power Edition auf Wunsch dauerhaft mit der Nachbarschaft - bei gewohnt tollem Preis-Leistungs-Verhältnis.

PcGo:

Fazit: Der saubere Surroundklang des Soundsystems von Teufel macht jeden Kinoabend im Wohnzimmer zum Erlebnis.

+ super Surround-Klang
+ klare, trockene Bässe
+ gute Ausstattung

Bewertung
Note: sehr gut
Preis/Leistung: sehr gut

PcGamesHardware:

Fazit: Der beste Klang im Testfeld* – wer den Montageaufwand nicht scheut und 160 Euro Budget hat, kauft das Teufel-System.

Hörtest Hochtonbereich: gut bis sehr gut
Hörtest Mitteltonbereich: gut bis sehr gut
Hörtest Tieftonbereich: sehr gut
Spieleeignung: gut bis sehr gut
DVD-Eignung: gut bis sehr gut

Note: 1,54
Testsieger
Empfehlung der Redaktion

Br33d:
Note1
Steht auch bei mir im Zimmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euere Antworten...

Von Teufel hab ich beim googeln auch schon paar Berichte gelesen und die sollen echt nicht schlecht sein ....aber halt 150 Euronen.

Die Logitech wären fast um die Hälfte billiger...

Hmmm, jetzt brauch ich Bedenkzeit aber irgendwie ziehts mich zum Teufel ;)
Ist ja auch bald Weihnachten und da muss ich mir noch was schönes schenken :D :coolblue:
 
Wenn Du das nachweihnachtlich finanziell in den Griff bekommst etwas mehr zu investieren, sei Dir das Teufel-Set nochmals sehr ans Herz gelegt.

Hast Du aber möglicherweise aber auch noch andere Wünsche, und die Decke wird etwas kurz, bist Du ob des Preises, nebst der absolut stimmigen Qualität, mit dem unheimlich gut beraten.
Allerdings ist das nun nicht in der absoluten Oberliga angesiedelt.
Gleichwohl, Movies und Rock/Pop machen damit abartig viel Spass.
Schalldruck wird auf jeden Fall in Hülle und Fülle produziert.
Man glaubt gar nicht, was der führende Soundkartenhersteller für ein feines Set für so wenig Geld am Markt hat.
Im direkten Vergleich mit ähnlich preiswerten Logitechprodukten hat, ich hab' da ausgiebige Hörtests hinter mir, hat Creative seine Nase ein ganz klein wenig vorn.
Dieser kleine Vorsprung rührt daher, dass man das ganze Set nicht so auf Effekthascherei abgestimmt hat, und so der Grundtonbereich und der obere Bass nicht so im "Loch" verschwinden, wie das bei so manchen anderen Herstellern der Fall ist.
(So richtig wichtig wird das allerdings erst, wenn Du Dich entschliesst Klassik und Chorwerke zu hören.)
In den absolut höchsten Höhen, die von einigen treuen Freunden des Menschen im Tierreich wahrgenommen werden, aber nicht audiophil ausgerichteten Usern zumeist ziemlich Schnuppe sind, spielt Creative allerdings etwas verhalten.
Hier ist wiederum Logitech etwas besser.
Was, besonders für Movies und Games sehr wichtig ist, ist natürlich der untere Bass.
Hier ist ein absolutes Patt festzustellen, so das man seine Entscheidung daran kaum festmachen kann.

Tipp für die Zeit nach dem Kauf:
Es kann durchaus sinnvoll sein, den Subwoofer "verkehrt herum", also zur Wand spielend aufzustellen. Dabei sollte er so etwa 15 - 20 cm von ihr entfernt stehen.
Ob sich das bei Dir positiv bemerkbar macht, hängt natürlich von den baulichen Gegebenheiten Deines Raumes ab.
 
Also ich hab mich jetzt für die Teufel entschieden ...hab schon bestellt. :fresse:

Danke an alle nochmal für die Beratung.

Tschüss Stereo .... ;)
 
Nochmals DANKE an alle für die Beratung.
Die Teufel sind wirklich geil. Ein Traum für meine Ohren :D ...wie konnte ich all die Jahre nur Stereo hören.

Hat sich gelohnt hier einen Rat zu holen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?