Soundproblem (Gigabyte P35-DS3)

New member
Grüß Gott!

Hab vorgestern meine Teile für meinen Rechner bekommen
und gleich zusammengebaut

CPU:Intel Q6600
Kühler: Scythe Kama Cross
Ram: 2GB OCZ Gold
MB: Gigabyte P35-DS3
Netzteil:Corsair HX520
Festplatte Samsung HD403
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
Brenner: Samsung...
OS: Vista Home Premium 32bit

Läuft jetzt auch alles bis auf den sound
Azalia Codec steht im Bios auf Auto,
den Realtek treiber hab ich aktualisiert.
Im Mixer und in equalizern wird Sound angezeigt.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre das der MS UAA
spinnt aber den finde ich unter Vista irgendwie nicht (hab Vista erst seit 2 Tagen) Hat jemand noch einen Tipp ich bin mit meiner Weisheit am Ende:(
 
das hatte ich auch weil ich nach dem computer zusammenbau u der xp installation die hardware sofort über hardware assistenten (der sich ja dann auto. öffnet) installiert hab.im readme der treiber cd steht aber dass man erst alle treiber über die cd installieren soll u dann erst die komponenten.Wie rum hast du das gemacht?
 
Ich hatte gleich nach der Vista installation die
die Beiliegende Treiber CD mit Express install installiert.
Anfangs hatte ich auf einer Box Sound, hatte gedacht das ich die Kabel vertauscht hätte, ein wenig hin und her gesteckt seit dem gabs keinen Ton mehr, ausser auf dem Kopfhörer ausgang. Seitdem ich gestern den neuesten Treiber installiert hatte geht auch der nicht mehr:fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner mehr einen Tipp bzw eine Ahnung wo ich den MS UAA in Vista
finde um in zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das lautsprecherkabel eigesteckt, als der PC an war?

Möglicherweise ist deine onboardSoundkarte defekt!
Habe ein gigabyte P35 DQ6, den PC umgebaut und das kabel im laufenden PC eingesteckt, war bei meinem alten PC kein problem, bei meinem neuen anscheinend doch...

naja konnte es nicht glauben, habe alle treiber neuinstalliert, mehere male, im internet geguckt und und und, dann neues betriebssystem usw. , naja letztendlich habe ich es zurückgeschickt und ein neues bekommen, und der sound ging sofort!
ich denke mal deine onboardkarte ist kaputt!

MFG Kalle
 
Also den Uaa wollte ich entfernen da das so in der Anleitung im Gigabyte
Forum stand, danach sollte man den neuesten Treiber installieren und dann sollte es funktionieren.

Ja ich hab in der Tat die Kabel während dem Betrieb getauscht...
Seltsamerweise höre ich ein Ploppen in den Boxen beim hochfahren.
Vista schreibt mir aber das das Gerät voll einsatzbereit ist...

Wie kann ich eigentlich in Vista ausschalten das Windows nicht selbstständig Treiber installiert? Da vista mir immer den vorher gelöschten Treiber beim Neustart ersetzt bevor ich den von der Treiber CD installieren kann...
vieleicht liegts ja auch daran...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?