Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DirectX 10, Vista???

  1. #1
    Avatar von Luz
    Luz Schaut sich um
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Böse DirectX 10, Vista???


    Ich hab gelesen dass DirectX 10 nur für Vista ist. Stimmt das?
    Und wenn ja, was is mit Shader4.0??
    Heißt das, dass ich mir extra Vista draufknallen müsste um volle Leistung mit meiner GraKa zu haben? oder gibt es noch eine andere Lösung??

  2. #2
    Avatar von selfdistruct
    selfdistruct Weiss was er tut
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.733
    Danksagungen
    16

    Standard

    Jup das stimmt wenn du "echte" DX10 Effekte willst brauchst du Vista und eine DX10 Graka.

    Man kann aber auch durch verändern der .ini DX10 Features unter DX9 freischalten (siehe Crysis). Ich persönlich halte noch nichts von Vista da es noch zu viel Leistung frisst. Eine DX10 Graka hat aber trotzdem die gleiche Leistung unter DX9 nur kann man halt nicht mit DirectX10 Effekten zocken da die an Vista gebunden sind.

  3. #3
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Man kann aber auch durch verändern der .ini DX10 Features unter DX9 freischalten (siehe Crysis)
    Sag dazu dass es nur bei Crysis der Fall ist.

    Shader Model 4.0 = DX10. -> Du brauchst Vista.

  4. #4
    Avatar von Vero
    Vero Ex-Xquad
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    810
    Danksagungen
    20

    Standard

    Bei crysis liegt es daran das es als erstes für dx9 entwickelt wurde und erst später auf dx10 umgestellt wurde.
    ABER im moment arbeiten entwickler daran auch dx10 unter xp möglich zu machen (wenn auch mit einschränkungen).

  5. #5
    Avatar von Luz
    Luz Schaut sich um
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Naja, okay. Ich werd ma hoffen, dass entweder Vista bald reif genug ist oder DX10 für XP da sein wird.
    Das Letztere is mir eigentlich bis jetzt noch am liebsten.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 15:09
  2. Kriege keine Lan Verbindung hin...
    Von Alexx im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 20:16
  3. DirectX 11 für Windows Vista veröffentlicht Diskussion
    Von Postmaster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:52
  4. Kein Sound mehr!
    Von Vollgasnick im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 16:32
  5. Pc startet und geht wieder aus nach 5 Sekunden
    Von djMichl im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:11
  6. Frage zu DirectX 10 und Vista
    Von Piccolar im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 00:07
  7. directx 10 karten
    Von ekphantos im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:58
  8. Win XP hängt bei verschiedensten Aufgaben
    Von SmyLee im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:03
  9. Da Real PiMp is BaCk
    Von Rev0 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 19:49