DirectX 10, Vista???

New member
Ich hab gelesen dass DirectX 10 nur für Vista ist. :wtf: Stimmt das?
Und wenn ja, was is mit Shader4.0?? :fresse:
Heißt das, dass ich mir extra Vista draufknallen müsste um volle Leistung mit meiner GraKa zu haben? oder gibt es noch eine andere Lösung??
 
Jup das stimmt wenn du "echte" DX10 Effekte willst brauchst du Vista und eine DX10 Graka.

Man kann aber auch durch verändern der .ini DX10 Features unter DX9 freischalten (siehe Crysis). Ich persönlich halte noch nichts von Vista da es noch zu viel Leistung frisst. Eine DX10 Graka hat aber trotzdem die gleiche Leistung unter DX9 nur kann man halt nicht mit DirectX10 Effekten zocken da die an Vista gebunden sind.​
 
Bei crysis liegt es daran das es als erstes für dx9 entwickelt wurde und erst später auf dx10 umgestellt wurde.
ABER im moment arbeiten entwickler daran auch dx10 unter xp möglich zu machen (wenn auch mit einschränkungen).
 
Naja, okay. Ich werd ma hoffen, dass entweder Vista bald reif genug ist oder DX10 für XP da sein wird.
Das Letztere is mir eigentlich bis jetzt noch am liebsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?