AMD spitze ?

New member
Intel ist ja im Momment klar an der Spitze Der Prozessorhersteller das muss ich sogar als eingefleichter Amd Fan zugeben.
Glaubt ihr Amd hat noch ne chance wieder an die Spitze zu kommen ?
 
AMD war , wenn man es so will, mit dem Athlon 64 Jahre lang an der Spitze. erst der core 2 Duo hats geändert. ich denk eh AMD und Intel wieder auf einem Level spielen müssen wir noch 1-1,5 Jahre warten. Hoffen wir es, denn es kommt uns zu gute! Und wenn ich mir Intel Sockelpolitik für die nächste generation anschaue muss ich ernsthaft lachen. sorry
 
IOch denke mal das AMD einen großen Schritt nach vorne mit ihren neuen Triple Cores machen werden. Die werden nämlich für die ganze OEM Kacke sehr interessant sein. Mehr Leistung als ein Dualcore und das zu deutlich niedrigeren Preisen im vergleich zu einem Quad. Wie es dagegen mit der Spider Plattform aussieht, keine Ahnung.
 
Sicherlich wird auch mal wieder AMD`s Stunde schlagen, aber derzeit sieht es nun mal nicht so aus.
Die Prozessoren z.B. reichen natürlich völlig aus, hinken aber im direkten Vergleich zu Intel hinterher und so etwas schadet AMD derzeit noch mehr:

Für die AMD/ATI Kombination sollte um wieder voll auf der Erfolgswelle schwimmen zu können über einen längeren Zeitraum alles glatt laufen...
 
Naja ich als Intel User sage AMD wird es nicht mehr schaffen an di Spitze zu kommen oder sehr lange brauchen.

Da wen man sich die neuen Prozessorn von intel und AMD anschaut:


Hier ein 2 Intel Penryn:
Core 2 Quad Q9450 2,66 GHz 216€ *
Core 2 Quad Q9300 2,50 GHz 182€ *
*(vorausichtlicher Preis)

Hier ein AMD Phenom
AMD Phenom X4 9500 2.20GHz 220€

HIer kann man sehn das die Intel nicht nur höher getaktet sind sondern auch billiger sind.
Außerdem wie ihr villeicht schon wisst fürt der Phenom mit 2,4ghz (der nicht in den Handel kommt) zu häufigen System abstürtzen.
Das liegt an irgend einem Fehler in der K10 Architektur aus dießem Grund gibt es kein 2,4ghz modell

Deswegen glaube ich das wen Intel den Kurs beibehält für AMD keine Möglichkeit mehr besteht Intel einzuholen.
 
AMD wird sicherlich brauchen, stellt sich aber die Frage ob sie überhaupt an die Spitze wollen, im Mittelfeld kann man nach wie vor sehr viel Geld verdienen.
Es darf halt nur derzeit nichts negatives geschehen, aber Ati rettet natürlich auch ein wenig.
Leider geschieht negatives und verbreitet sich wie ein Lauffeuer und wird von manchen genossen, der Rest liegt im Bereich der Mutmaßungen und ist uninteressant...
 
@invalid? Was meinste mit der Sockelpolitik/Führen die einen neuen Sockel ein?

Ati ist momentan mit den neuen 3000er Karten sehr gut aufgestellt nach der bedenklichen 2900XT, finde ich. Und mal sehen, was noch in Sachen X2 GPU passiert.
Und im unteren Bereich werden öfters mal die kleineren AMD X2 empfohlen, die ein gutes P/L Verhältnis haben, und der Pentium D war ja lange nicht so doll. Momentan hat halt noch Intel die Nase vorn.
 
Ich denke mal das AMD wieder durch Inovation Punkten wird z.B. Triplecore
Irgendeiner ist immer besser und wenn AMD wieder bessere Prozessoren abliefert als Intel ist die Geschicht mit dem enteuschenden Phenoms wieder vergessen.Eigentlich ist es ja wie mit der Konjunktur es gibt hochs und tiefs.
Ansonsten bräuchte man ja keine Foren wo beraten wird was man sich zur Zeit besser kaufen sollte.
 
Mh ja kann schon sein aber der Marktwert von AMD nimmt immer weiter ab, daran hat auch dei übernahme von AIT nichts geänder (er ja eig.steigen)
Die Triplecore was sollen die bringen wenn die so viel kosten wie ein Quad von Intel ?

Kann es nicht sein das AMD die Quadcors bein denen durch eien Fehler dei Core nicgt arbeitet dann als Triplecore verkaufen ? (hab das mal irgendwo gelesen)
 
Vermag ich nicht zu beurteilen da Spekulation.

In der Zeit als AMD mit dem Einstieg in den Athlon 64 weit vorne lag glaubte keiner mehr an Intel, nun liegen sie hinten und alle motzen.

Ich gebe gerne zu das da einiges nicht rund läuft, aber das der Marktwert noch weiter abnimmt bezweifel ich doch stark, der Umsatz hat sich doch für AMD ein wenig erholt...
 
Titel:
Wildes Internet Gerücht,
erst mal Tonne und lese ich auch nicht weiter.
So etwas gibt es in ähnlicher Art zu jeder Graka, zu Boards, Netzteilen u.s.w. .

Und ich sage das als AMD Prozzi Besitzer und finde die derzeitige Entwicklung auch nicht grade propper...
 
Ähm Ati und retten ? Glaub ich eigentlich nicht. Die 3870 ist ja nicht verfügbar und ddie 3850 auch nur sehr wenig. Jetzt hat Amd natürlich glück, dass die 8800Gt auch nicht zu bekommen ist.

Erstmal dazu:
Was sagt uns denn dass die 3870 nicht verfügbar ist? Na?
Vielleicht sagt uns dies dass sie vergriffen ist da sie so gut ist und sie alle haben wollen? Schonmal daran gedacht?

Und bitte lern mal bisschen Rechtschreibung, und les dir deine posts vorher durch und überprüfe diesen auf Schreibfehler. Danke.
 
8800 GT und HD 3870 sind sicherlich ganz klar wegen der hohen Nachfrage schlecht verfügbar!
Erstere aber auch wegen eines Bauteils welches ein Zulieferer nicht schnell genug liefern kann, letztere leider wegen eines defekten Teils.

So konnte man das einige Tage online aus diversen Quellen lesen und das wirft leider nochmals ein negatives Bild auf AMD, aber wo letztendlich die Schuld liegt?

Zumindest ich rede ein Produkt ohne ein wenig Eigenerfahrung nicht schlecht und Gott sei Dank komme ich regelmäßig in den Genuss mein Know-how zu erweitern...
 
Aber trotzdem war es so dass viele Boards mit S775 die einen Pentium D nehmen, keine Core2Duos nehmen.

Jedenfalls hat ein Kumpel von mir einen schönen Pentium D und er hat bisschen nachgeforscht und auch schon BIOS update gesucht, aber da stand nichts dass es dann auch einen Core2Duo annimmt.
Ich hab mich damit noch nicht befasst, da er sich eig mit PCs auskennt, und mir das egal ist was mit seinem PC los ist solange alles funktioniert. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?