Hilfe! PC6400 macht nur 3-4.000 GB/s

New member
Hi,

mir ist vor kurzem aufgefallen das mein DDR2-800 Ram nur zwischen 3000 und 4000 GB/s schaufelt. Gemessen mit Memtest86 und Sandra'08.

Im Single-Channel-Mode könnt ich ja damit leben, aber der Speicher läuft im Dual-Channel-Mode, irre ich mich, oder müssten das im Idealfall nicht über 12GB/s sein. Ich kanns mir nicht so recht erklären.

Hat von euch jemand ne Idee woran das liegen könnte. Wie schnell läuft euer Speicher?

Zur Info: 2x512MB + 2x1024MB = insg. 3GB Corsair CL5 5-5-5-12 DDR2-800 um Dual-Channel-Mode,

Board: Asus Blitz Formula P35​
 
Im Everest gemessen mit übertaktetem RAM:
Speicher Lesedurchsatz:
9303 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz:
8576 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz:
9205MB/s
 
7712 MB/s Lesedurchsatz
2588 MB/s SChreibdurchsatz
Everest Home

Irgendwas mit 4000 MB/s bei Memtest86+

DDR2-1000 RAM von GEIL

Ich trau ja diesen Benchmarks nicht. Gibt es nicht einen Weg, den RAM mit anderem zu vergleichen, ohne irgendwelche andere Faktoren miteinzubeziehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?