4 lanes?

New member
hi ich hab eine frage zu dem board gigabyte p35-ds4 in der beschreibung steht >>Der zweite PCIe x16 Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden. lohnt sich da ein sli betrieb und was bedeutet 4 lanes genau?
 
SLI funktioniert sowieso nicht auf dem Intel Chipsatz, du meinst wohl eher Crossfire ? 4 Lanes beschreiben die Datenleitungen zur Grafikarte, diese sollten mindestens 8, besser 16 Lanes haben. Das 16X beschreibt nur die Grösse vom Steckplatz, nicht die Geschwindigkeit
 
Bei 4 Lanes würde sich ein Sli Betrieb nicht lohnen da die zweite Grafikkarte nicht so schnell wäre da sie 4lanes anbindung die Grafikkarte nur ausbremst.
Auserdem unterstützt kein Intel Chipsatz den SLI Betrieb wie XTASY schon gesagt hat nur Crosefire.

SLI wird nur von Nvidia chips unterstütz
 
aso ok einer aus dem forum meinte halt das sli geht naja dan halt net^^:fuchtel::fuchtel: wozu gibts den da 2 PCIex anschlüsse wenn der zweite fast nichts bringt oder kann man den für was anderes benutzen?
 
du kannst da z. B. eine Physix Karte rein machen für die müssten eigentlich die 4lanes reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?