PC 3200 wird nicht erkannt

New member
Moin,
erstmal nen Gruß an alle, bin neu hier.
Nun zu meinem Prob:
ich besitze ein MSI 865PE Neo2-P Mainboard mit 4 DDR(1) Steckplätzen (max 4GB).
Ich hatte zuvor 1GB (2x 512MB) Arbeitsspeicher und hab mir 2GB (2x 1GB) dazu bestellt.
Natürlich werden die zusätzlichen 2 GB von Windoof nicht erkannt (sonst wär es auch zu einfach)
Everest zeigt sie zwar an aber Windoof halt nicht.
Hättet ihr da ne Idee? (Zurückschicken is ganz schlecht, die Dinger kommen aus den USA, sind angeblich von Samsung)

Alle 4 Bausteine sind PC 3200

Danke für alle nützlichen Antworten!

ddr.JPG
 
Strange!
Also ich bin kein Profi aber da bisher keiner ne Idee hat....

Erkennt das Board sie, werden sie im Bios/ beim POST angezeigt? Würde vielleicht auch mal Memtest86 drüberlaufen lassen!? Und hast du mal versucht die Bänke durchzuwechseln sprich das ganze mal umgesteckt, oder versucht nur die neuen alleine laufen zu lassen?!

Naja, ob dich das wirklich weiterbringt ist halt die Frage, aber so könnte man das Prob vielleicht etwas einkreisen.

MfG​
 
Problem erkannt...
Die Riegel sind nicht mit Intel Chipsätzen kompitabel....
Wusste nicht, dass sowas auch Einfluss hat -.-
Vielen Dank für deine Mühe.
 
Hast du die Riegel denn mal durchgetestet (jeden einzeln)
Wenn du das machst, vergleich doch mal die Werte der einzelnen Riegel.
Hast du schon mal versucht nur die neuen Riegel auf 1+3 laufen zu lassen.

Ist das dein Board (Samsung wurde nicht getestet)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?