64bit Encoder/Codecs

New member
Moin,

ja, vor einiger Zeit habe ich es getan, ich bin auf Vista, ferner die x64 Version, umgestiegen. An sich finde ich es sogar sehr cool, nur ein Problem habe ich und kriege ich weder ergoogelt noch geregelt:
Codecs.

Ich habe den ffdshow drauf, womit ich alles gucken kann, das ist aber auch nicht das Problem. Sehen kann ich alles, daran liegts nicht.
XviD und ffdshow kann ich zumindest im 32bit VirtualDub (in 64 nicht) anwählen, ist zwar nicht direkt mein Favorit, aber ich brauche im Grunde nur einen gescheiten Codec, der große Dateien bei netter Quali klein macht. Nur beim Ton ist nichts, kein LAME, kein nichts; keine Codec, den ich kenne. Da brauche ich einen.
Ich habe StaxRip geholt, das läd sich ja alle Treiber selbst, alles kein Problem. Aber: wenn ich die Quelle laden will, sagt er mir, es wären nicht die nötigen Plugins bzw Sourcefilter installiert - die Quelle ist handelsübliches DV Material, der Codec ist bei Windows bei. Einen neueren (64bit) DV Codec finde ich nicht, der Mainconcept scheint es nicht zu können.
SUPER habe ich auch drauf, der lässt sich nur sehr viel Zeit und macht bei manchen (zwei Minuten langen Dateien...) nach einer Ewigkeit Fehler, was kann er nicht sagen. Lustig ist, selbes Material habe ich schon mit ihm komprimiert.

Ich verzweifle langsam; jedes andere Tool, was ich testete, kann auch nur meine Codecs nehmen, oder hat so lächerliche Einstellungsmöglichkeiten, dass die Datei nachher größer ist als vorher.

Ich habe bereits Codecpacks installiert (auch 64er), tut sich aber nichts. Ansonsten werde ich mir nicht meinen PC mit unsinnigen Codecs vollballern, hat ja noch nicht wenig PCs geschrottet. Decoder habe ich ja für alles, ich will nur encoden können, vernünftig.

Vier-Kern-fähig stark bevorzugt :)
Also, hat wer einen Tipp, wie ich MP3 (oder gleichwertig und gleich kompatibel) in den VirtualDub bekomme...? :-/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?