Vista Doppelpack

New member
Moin Moin Comunity

Ich habe mir ein Notebook gekauft mit Windows Vista Home Premium.
Vorhin habe ich mir Windows Vista Businnes 64Bit heruntergeladen.
Keine Sorge ganz legal. Meine Schule hat ein Kooperationsvertrag mit Microsoft. Naja auf jeden Fall wollte ich nun beide installieren, so dass ich beim starten des Notebooks auswählen kann, welche Version ich nehme.
Weiß jemand wie das funktioniert? Ich habe leider keine Ahnung.
Hab bei der Suche auch nichts dazu gefunden, dass jemand 2 Vista´s installieren will.

Gruß, Malte

Besten Dank für jeden sinnvollen Beitrag
 
Wenn Du das zweite Vista auf eine andere leere Partition installierst müsste eigentlich nach der Installation automatisch ein Bootmanager erscheinen, der Dich fragt welche Version Du starten möchtest.
 
Hi, danke für die Antwort.

Wie kriege ich denn noch eine Partition?
Ich kann ja nur schwer die festplatte vom notebook wechseln lassen.


Gruß
 
Partitionen erstellst Du mit einem Programm.
Zum Beispiel mit Partition Magic 8.0 oder ähnlichem.
Beispiel:
Meine 250 GB Festplatte habe ich in 3 Partitionen aufgeteilt:
50 Gb Partition Betriebssystem
100 Gb Partition Spiele
100 Gb Partition Downloads

Das hat den Vorteil, sollte irgendwann mal das Betriebssystem nicht mehr funktionieren kannst Du die Partition wo das Betriebssystem drauf ist formatieren ohne das Du die Daten auf den anderen Partitionen löschst.
 
Ah achso!

Vielen Dank.
Dann werde ich das Programm mal ausprobieren.
Aber warum hast du 50gb für das betriebssystem eingeplant?
Reichen nicht auch 10-15gb ?

Gruß Malte
 
Nein, und für Vista sowieso nicht. Vista alleine braucht schon 13 Gb. Und dann müssen da ja noch die ganzen anderen Programme drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?