Nvidia - Crossvire

New member
Hl
ich will mir einen pc bauen mit einem Mainboard das CROSSVIRE unterstütz aber ich mir lieber eine NVIDIA Grafikkarte kaufen will wollte ich fragen

gibt es Nvidia Grafikkarten die Crossvire unterstützen ???
 
ok wollte nur wissen
weist du ob es AMD2+ Mainboards gibt die SLI haben hab irgentwie nur welche mit crossvir gefunden
 
Ist zwar jetzt ein sinnloser Post, aber da du mich direkt adressiert hast:

Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Hab irgendwie eine unerklärbare Abneigung gegen AMD und hab mich nie damit befasst

notfalls einfach googlen
 
1. Es heisst CrossFire mit F, der 6. Buchstabe im Alphabet!

2. SLI ist nicht unbedingt langsamer, oder schlechter als Crossfire, nur die Chipsaätze von Nvidia sind meist nicht so kühl, und so schnell wie die von Intel.

3.
Alle, außer das erste mit 770 Chipsatz sind mit Crossfire, und AM2+!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir eigentlich ein AMD Phenom kaufen und da geht das mainboard nicht oder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab zu PC-Freak-Nasty geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Foxconn board von Nasty meinst dann kann ich nur eins sagen:
Doch das geht, nur du wirst den zusätzlichen L3 Cache nicht benutzen können, sonst funktioniert alles einwandfrei.
 
zu HEIMDALL ich hab irgentwo im forum gelesen das CROSSFIRE gleichzeitig schicken und Empfangen kann
und SLI Das nicht kann
wenn ich das richtig verstanden habe
 
AM2+ Prozessoren sin abwärtskompatibel zu AM2 Mainboards, mit Verzicht auf die AM2+ Sonderfunktionen.
Natürlich nur wenn das Bios den neuen Prozzi akzeptiert.
Crossfire ist auch auf SLI Boards möglich, aber SLI nicht auf Crossfire Boards.
Also ich hab mich da auch schon ein wenig eingelesen. Die SLI Verbindung zwischen zwei Grafikkarten kann immer nur Informationen senden oder empfangen. Nie beides gleichzeitig. Bei Crossfire geht es aber gleichzeitig und somit entfallen die Leerzeiten wenn eine Karte gerade Daten empfängt. Deswegen soll Crossfire wohl schneller sein. Außerdem gibt es schon Boards die vier Karten im Crossfire Modus unterstützen :)

Also ich werd mich demnächst entweder für die GeForce im Einzelbetrieb oder für 2-4 Crossfirekarten entscheiden.​
Ich persönlich kaufe mir lieber eine einzelne sehr gute Karte als doppelt soviel Strom zu verbrauchen für eine nicht doppelt so hohe Leistung.
 
Nein, das geht nicht!
Wurde auch oben schon gesagt.
Es gibt nur ganz ganz wenige Boards die beiden unterstützen soviel ich gehört habe.
 
Also die Multi-GPU Umgebung von Nvidia nennt sich SLI, da werden halt 2 Nvidia GPUS miteinander verbunden. Voraussetzung ist ein Mainboard welches einen Nvidia SLI Chipsatz hat

Die Multi-GPU Umgebung von ATI nennt sich Crossfire, wo eben 2 ATI GPUS zusammen geschlossen werden. Vorraussetzung ist ein ATI ( bei AMD basierten Systemen ) oder ein Intel Chipsatz ( bei Intel basierten Systemen )
welcher Crossfire unterstützt.

@ Heimdall

genau gesehen gibt es absolut kein Board welches SLI und Crossfire unterstützt weil es ein Lizenzkrieg zwischen ATI und NVIDIA gibt welcher nicht zulässt dass SLI auf Crossfire Chipsätzen rennt obwohl das perfekt funktioniert. 7900GTX SLI rennt z.b perfekt auf einem Intel 975X Chipsatz, aber das ist nur mit einem gehackten Treiber realisierbar
 
Crossfire 2x ATI Karte verbunden, funktioniert auch mit Nvidia Chipsätzen.

haben die das mittlerweile zugelassen? omg dann hab ich echt was nicht mit bekommen.. naja aber nvidia chipsätze sind für mich eh net interessant

@????

ehrlich gesagt? nichts von beiden!

nimm ein board welches die ausstattung anbietet die dir gefällt, evtl asus crosshair :)
 
ja ok dann nehm ich erstmal nur eine
gibt es irgentwelche entscheidente unterschiede zwischen Nvidia und Ati???
 
Abgesehen vom treiber bestimmt dein budget welche karte du dir hollen solltes.
bei 150-200 euro solltest du dich nach einer ATI/AMD hd 38.. umsehen wenn du aber mehr geld hast empfehle ich dir eine nvidia 8800gt oder gts mit g92.
 
Es sind 2 verschiedene Firmen wie Bosch und Black&Decker... Wie soll man da bitte irgendwas vergleichen? oO
Entweder du kaufst dir einen Bohrer von Bosch oder einen von Black&Decker, mit beiden kannst du bohren. Mit dem einen besser als mit dem andren.
Das gleiche gilt bei NVIDIA und ATI. Beides Grafikkarten-Hersteller. Beide machen Grafikkarten die ein Bild auf deinen Monitor geben.
 
@Heimdall es gibt schon unterschiede
z.b. ati hd graka unterstützen hdcp nvidia nur hdmi
ati hd graka haben ein besseres antialiasing wärend nvidea 8800 graka anisotropen filter besser beherschen
ausserdem gibts mit ati treibern öfters probleme
mit nvidia hatte ich noch nie probleme (ausser die verdammte tft skalierung)
 
Nochmal für alle:
Wenn du nur eine Grafikkarte einbaust dann ist es sch**** egal welches Mainboard du hast, welchen Chipsatz du hast usw, das einzige worauf du achten solltest ob PCIe oder AGP. AGp ist veraltet und nicht mehr zu gebrauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?