Server-Klasse im PC

New member
Hallo!
Um zwar habe ich für meinen neuen PC eine "Serverklasse" HDD gekauft. Jetzt hab ich gelesen, dass die für Heim PC's doch nicht so toll sein sollen. Ist das wahr?
Das wäre echt blöd...
Ich nutze den PC zum Zocken,Office,...

hab vergessen welche platte es ist:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist die auch zum Zocken geeignet. Die ist sogar eine Etage sicherer als die Home-Klasse, weil sie weitaus höher belastbar ist. Außerdem hast du (ich meine) 5 Jahre Garantie und die Gewissheit, dass sie als RAID-Edition mit einer tupfengleichen Platte noch mals an Durchsatz zulegen kann, wenn du sie als RAID-0 konfigurierst. Darauf ist sie sogar ausgelegt.
Keine Sorge, das ist ein klasse Teil.
 
Nur so zur Info fürs Raid 0

Geht eine Platte kaputt, sind alle Daten futsch, auch die auf der funktionierenden!

Gruß
 
Nur so zur Info fürs Raid 0

Geht eine Platte kaputt, sind alle Daten futsch, auch die auf der funktionierenden!

Gruß
Das ist schon klar andR_;
RAID-0 kann man auch nicht mit jeder Platte riskieren. Aber die RE-Edition sind auf sowas ausgelegt und genießen einen enorm guten Ruf als raid-0-fähige Platten, was die Garantie von 5 Jahren zusätzlich unterstreicht. Mit 'ner Samsung oder Maxtor würde ich selber zum Beispiel kein RAID-0 mehr konfigurieren wollen. Mit WD RE-Edition jederzeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?