8800 Gt

New member
Hallo Liebe Community,
ich da ich mir eine 8800 GT holen möchte wollt ich eure Meinung dazu wissen. Also bis jetzt ist mir die XFX 8800GT XT und XFX 8800 GT XXX ins Auge gefallen, kennt ihr eine vergleichbar gute Karte die evtl. billiger ist oder sollte ich dann die XXX nehmen???
 
Also das musst du wirklich selbst wissen. Ein extrem spürbarer Unterschied zwischen normalgetakteter Gt und OC-Version wirst du allenfalls messbar erkennen. Im eigentlichen spiel nehmen die sich nicht wirklich viel

Es gibt eben leute, die sich ne normal getaktete kaufen würden, um sie eventuell später selbst zu übertakten und man spart sich somit ein paar wertvolle euro, anderen ist es lieber eine von haus aus übertaktete karte zu kaufen, weil sie somit keinen garantieverlust provozieren.

Es liegt also wirklich bei dir, aber ich fürchte du wirst noch genug zeit haben dir eine meinung zu bilden, da du so schnell nicht an eine der karten rankommen würdest.

Im Zweifel würde ich empfehlen: Kauf die, die du kriegen kannst und sei froh damit
 
Doch, und auch billiger ;)
Ab ca. 180€. Die ist allerdings ca. 5% - 10% hinter der GT leistungsmäßig (im Durchschnitt). Vorteile sind der optimierte Stromverbrauch im 2D-Modus und evtl. noch die unterstützung von ShaderModel4.1 und Dx10.1, auf jeden Fall ist der Preis ein starkes Kaufargument.
 
benutz mal die suchfunktion, das wurde echt schon tausende von malen diskutiert.

Unterm Strich kam immer raus

+eher erhätlich
+super preis

-die GT ist schlichtweg besser


genaueres wie gesagt wirst du hier überall finden
 
aber wenn ich die nächste genreration an spielen auf max spielen will sollte schon ne gt her :( ich werd mir denk ich doch die HD dann holen. Weißt du iwas ob Preise nochmal fallen bei den Grakas??
 
irgendwann bestimmt aber nicht im moment. Die sind so begehrt, dass die zum teil sogar deutlich über eigentlichem preis verkauft werden weil die nachfrage so viel größer ist als das angebot
 
Hmm die ATI ist grad auch net so auf "Lager" und ich hatte gestern bei mindfactory ne 8800GT für 230€ gefunden und heut ist sie nicht mehr auf der seite, alle 8800gt sind bei denen weg, nur gtx und so ist da aber ich geb keine 400-500€ aus dafür pfffzt
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo, wie mman sieht sind viele auf die ATI umgestiegen, um so dem Kampf um die GTs zu entgehen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm die ATI ist grad auch net so auf "Lager" und ich hatte gestern bei mindfactory ne 8800GT für 230€ gefunden und heut ist sie nicht mehr auf der seite, alle 8800gt sind bei denen weg, nur gtx und so ist da aber ich geb keine 400-500€ aus dafür pfffzt


Das solltest du auch wirklich lassen, ich hatte glück das ich am Dienstag in das Zeitfenster der 8800GTS G92 bei hardwareversand rutschen konnte, die is aber auch deutlich teurer und kommt auch erst am 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt erheblich billiger sein und wahrscheinlich auch besser zu bekommen. Ist aber für große Auflösungen wahrscheinlich nicht ganz so optimal. Und mehr ist zumeist auch besser.
 
also ne graka mit unter 512mb würd ich nicht mehr kaufen heute, da kriegste ziemlich schnell probleme und kommst an deine grenzen.

Na dann hoff ich für dich, dass du einigermaßen schnell an deine ATI kommst und das sich da nicht auch son chaos anbahnt wie bei den GTs
 
Wie schon oft gesagt, gibt es meines Wissens die HD3870 so schnell auch nicht! Die haben auch einen Rush dadrauf. Ich hätte mir ansonsten schon längst eine bestellt.
 
wenn du noch nicht bestellt hast ruf direkt an. Trau niemals der Verfügbarkeitsanzeige von HV.de

Ruf an und lass dir sagen, ob sie wirklich heute da ist und vor allem wieviele vorbestellungen schon eingegangen sind, also ob du eine abkriegst oder die schon alle verkauft sind.

Erspart dir ne menge ärger.
Sag uns dann mal was rausgekommen ist, ist immer wieder interessant und lustig über telefonate mit hv zu hören
 
Meine Bestellung vom 11.11. einer 8800GT wurde heute kommissioniert und eine Rechnung erstellt. GEIL!!! Damit steht wohl fest, das die 8800GT doch noch vor der GTS kommt =) Schätze, die GT hat gewonnen... geile sache

und wenn die schon am Samstag käme, wärs endlos geil, weil dann gibts ein langes wochenende =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso per Nachname. Wie wäre es wenn er die andere, welche als zweites ankommt, hier im Forum verkauft. Für Neupreis halt. Dann hätte schonmal jemand ne GT/GTS. Also ich wäre dafür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?