Intel Pentium D 925 oder Core2Duo E2180

New member
Hallo!
Habe momentan einen Intel Pentium D 925 verbaut hätte aber jetzt noch einen Core2Duo E2180 hier welcher auch problemlos auf mein asus mainboard passen würde! nun meine frage welcher der beiden prozessoren ist der schnellere?
Der D 925 läuft ja mit 3,0GHZ laut Intel und der E2180 mit 2,0GHZ aber mein hört ja immer das die core2 cpus schneller sein sollen dorch die 65nm technik...

welche cpu soll ich jetzt laufen lassen!?!?!?
 
Hi Tesla, beide Prozessoren sind in 65 nm-Technik gefertigt. Der D925 gehört noch zur Gruppe der mittlerweile veralteten Netburst-Prozessoren (Pentium), die auf hohe Taktraten ausgelegt ist. Ein C2D hat eine modernere Core-Mikroarchitektur, die auf größere Effizienz je Taktzyklus ausgelegt ist. Bei den meisten Anwengungen, vor allem bei Spielen, wo gleichzeitig mehrere verschiedene Befehle abgearbeitet werden müssen, liegt die Core Architektur meist vorn. Bei Multimedia, wo es oft auf schieren Takt ankommt, die Anzahl der Befehle aber nicht so umfangreich sind wie bei Spielen, kann je nach Alter der Software, ein Pentium D sogar mal an den E2180 aufschließen. Ist aber selten der Fall. Grundsätzlich solltest du aber schon die E2180 CPU vorziehen, zumal in ihr noch einiges an OC-Potenzial schlummert.
Ich hoffe, das macht dir deine Entscheidung jetzt leichter.
Gruß OC.
 
okay dann werde ich den e 2180 auf mein asus p5kc board stecken und dieses ist in meinem haupt pc verbaut (zum gamen etc) und den pentium d in meinem wohnzimmer pc verbauen welcher zum filme schauen etc gedacht ist....

und du meinst das der e2180 trotz dem 1ghz weniger tacktung mehr leistung bringen kann?
 
okay dann werde ich den e 2180 auf mein asus p5kc board stecken und dieses ist in meinem haupt pc verbaut (zum gamen etc) und den pentium d in meinem wohnzimmer pc verbauen welcher zum filme schauen etc gedacht ist....

und du meinst das der e2180 trotz dem 1ghz weniger tacktung mehr leistung bringen kann?

Tesla, ein "Lotus Elise" hat auch mehr los als ein "Chevy Camaro" ... und ist obendrein nicht so durstig ... ;).
Grüße OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?