Mir wurde eine ATI empfohlen

New member
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage. ich wollte mir einen pc zusammen basteln mit einer xfx geforce 8800gt und habe nun das problem, dass es die graka einfach nirgendwo gibt. jetzt haben dir mir im fachhandel aus fast gleichwertige garka eine ati powercolor 512mb radeon hd3870 pci-e empfohlen. er meinte das die graka gut abgeschnitten hat außer das sie bei crysis ein paar kleine probleme hatte.
jetzt zu meiner frage, kann ich die auch nehmen oder sollte ich lieber unbestimmte zeit auf die 8800gt warten? merke ich den unterschied beim spielen? (muss dazu sagen bin nicht der computerfachmann:confused:)

ich danke euch schon mal jetzt. danke.
tschüß. reiner.
 
guten morgen ähh abend :p

Naja die 3870 ist genauso wenig verfügbar so mördergroß ist der Unterschied nun auch nicht zwischen den beiden Karten. so ca 5-10%. Also das kommt auch darauf an was dir lieber is der 3870 is noch ein bissi günstiger aber wenn du es dir leisten kannst und du dich noch ein wenig in Geduld übst, dann würde ich gt greifen.
 
jetzt zu meiner frage, kann ich die auch nehmen oder sollte ich lieber unbestimmte zeit auf die 8800gt warten?

Also ums mal so zu sagen: als ich vor einer Woche bei Alternate war, standen bei denen 8 neue ASUS GF 8800GT's im Regal, obwohl auf der internetseite dick und fett "Lieferzeit unbekannt" stand. Außerdem kriegen die jeden Tag mittags und abends neue Ware, ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, das , wenn du dir da eine bestellst, die Wartezeit vlt. nichtmal soooo gewaltig ist, und wie schon beschrieben musst du auf die ATi ggf. auch ne weile warten...

Was die Karte an sich betrifft bin ich aber eh ein bisschen voreingenommen da NVidia mein absoluter Favorit ist, weil die genau wie Intel bei Prozessoren, momentan einfach das beste sind was du zum zocken kriegst.
Aber das ist nur meine Meinung... :fresse:
Also, wie gesagt eigentlich is der Unterschied nicht groß, aber im endeffekt war die GT immer schneller als die ATi (zumindest bei den Benchmarks die ich gesehen hab) und manchmal sogar ein bisschen besser als der "große Bruder" 8800 GTX

/Edit: ach ja, ich vergaß: demnächst kommt die "neue" GTS, die is dann noch leistungsstärker als die GT und vlt. sogar als die GTX, kostet angeblich dann so um die 300-350 €...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?