Geforce 8600GT vs. Geforce 8800GTS

New member
Tach zusammen

Ich habe ein paar meinungsverschiedenheiten mit meinem Bruder.
Mein PC:
Dual Core 2x2,66 Ghz(cpu)
Geforce 8800GTS (G..karte)
1GB Ram DDR2
250 GB sata 2
Mein Bruders zukünftiger Pc:
Quad core 4x2,4(Q6600)|hat er noch nicht.
1GB DDR3 |hat er noch net
Geforce 8600GT
200GB sata


Momentan hat mein Bruder DRR1 1GB, 2.1 GHz AMD Athlon sonst hat er die anderen Teile schon.

Er meinte dass seine Geforce 8600GT nur ein "wenig" schlechter ist als mine weil sie nur eine serie älter ist obwohl doch die Geforce 7900.. besser ist oder nicht?
Außerdem sagt er dass er mit seiner Grafikkarte(Gf 8600Gt) mindestens soeine gute Grafik darstellen kann die flüssig läuft(z.b bei Call of Duty4 oder Crysis) wie mit meiner Geforce 8800GTS weil sein Prozessor besser ist.
Stimmt das was er sagt?Ich denke net wirklich..
zurzeit mit seinem AMD Athlon (2.1 GHz) und seiner Gf(8600GT) hakt es bei höher auflösung bei
CoD4.Da giebt er die Schuld an seinem prozessor wo ich auch nur teils zustimme.

Bitte um Antworten:bigok:

-nochmal das Wichtigste zur übersicht:AMD Athlon(2,1ghz)| DDR1 1GB|
Gf 8600GT=mein Bruder=hakt bei hoher auflösung=mit seinen neuen
Teilen(oben aufgelistet): bessere Grafik(höchste auflösung CoD4)+kein Haken ;denkt mein Bruder.

-mein Teile:intel dual core 2x2,66|1GB DDR2|Gf 8800GTS=Geile Grafik(schaut besser aus als bei meinem Bruder bei selber Einstellung)und hakt kein bisschen.

Meine Frage:wird sein Pc eine Bessere Grafik darstellen können die flüßig beim spielen läuft(Gf 8600GT)als mein Rechner(GF 8800GTS)?Oder wird mein Rechner ne bessere Grafik haben weil die Grafikkarte vielleicht das allerwichtigste ist ?(meine meinung:Grafikkarte ca.75% und CPU ca.25% der Grafik ausmachen)

Ich hoffe ich hab net zu unverständlich geschrieben.
(sonst fragt nomal nach:D)

Gruß Felix​
 
deine is ganz klar besser, mach dir mal keine sorgen!
der Prozesseor hilft da auch nicht viel...
 
sag deinem bruder, dass er keine ahnung hat...nicht falsch verstehen. Gerade bei spielen wird ihm sein Quad absolut garnix bringen. die Spiele sind dafür noch nicht optimiert. Im Zweifel wird sogar dein Dual core mehr bringen und stärker sein und über die graka brauchen wir echt nicht zu reden....die 8600 taugt nix wenn man wirklich das letzte aus spielen rauskitzeln will.
 
die 88er reihe ist überhaupt nicht mir der 86er reihe zu vergleichen. Leistungstechnisch kommt an die 8800er sogar eher die 7900er Reihe. Also mit ner 7900gto/gtx steckste die 8600 locker in die tasche
 
Danke für eure Antworten so hatte ich mir das auch gedacht.Ich hab das mein Bruder gezeigt aber er siehts immer noch nicht ein weil ich angeblich die "falschen fragen" gestellt hab.Er sagt es ist nicht verständlich geworden dass er 1GB DDR3 drinne hat.Ich fasse es nochmal für mien dämlichen Bruder zusammen.
MEIN PC:
GF 8800GTS
Dual core 2x2,66
1GB DDR2
Rest unwichtig

Bruder:
GF 8600GT
Quad core 4x2,4
1GB DDR3
Ein DDR3 mainbord
Rest unwichtig


Nochmal die Frage welche Pc hat ne bessere Grafik?
(Sorry das ich euch mit den Fragen wider nerve~_~)

Gruß Felix​




 
LOL, sag deinem Bruder ihr macht mal einen Benchmarktest, nimm 3dmark06 und heiz ihm ordentlich ein =)

danach sagt der nix mehr
 
lass ihn reden, nur gekränkter stolz....du kannst dich noch in 10 weiteren foren anmelden und du wirst immer und immer wieder die gleichen antworten kriegen....wie mein vorredner schon gesagt hat: Es gibt leute die verstehen es erst auf die harte tour...ich denke auch, dass er es erst glauben wird, wenn du es ihm beweist, dass wir alle recht hatten
 
es ist kla das dein pc eine höhere leistung in der grafik darstellen kann
jedoch wir der rechner von dein bruder um einiges schneller sein als deiner ddr3 + 4x2,4 is inorm schnell
ich hab auch den Q6600 der ist ech sau schnell und ddr3 ganz zu schweigen
also deiner hat ganz kla in der grafik gewonne doch seiner in der schnellichkeint und was den rest eig. angeht einbischen auch ;)
grUß LIlo matito​
 
nun übertreib mal nich es gibt kaum Anwendungen die quadcores unterstützen also von daher bringt das nich viel .Ein quad is ja nich 4 mal so schnell wie ein P4.

Das mit dem Ram hält sich auch in Grenzen das sin maximal 10% wenn überhaupt so viel ich denke ehr 5%.

Also dein Rechenknecht is der schnellere vor allem dann wenn ihr mal spielen wollt dann sieht er schon bei crysis schnell alt aus mit seiner 8600gt.
 
@fnhoch2: ich habe nicht gesagt, dass es kaum andwendungen gibt, sondern das es kaum spiele für quads gibt. Und wenn sein bruder 2 von seinen 4 kernen nicht nutzen kann, hat er noch noch 2*2,4 und er selbst hat 2*2,66 @ 1333fsb und da bringt ihm sein quad nen feuchten käse

wenn du spiele kennst die alle kerne unterstützen, bitte; ich bin ganz ohr
 
das mein ich doch es gibt keine games und das is ja das wichtigste für alle, dei quad core unterstützen und bild arbeiten wird er nich groß machen sonst hätte er mehr ram
 
ah ok ich hab dich einfach falsch verstanden, weil die satzzeichen in deinem post fehlten. ich dachte du würdest den quad verteidigen und der meinung sein, ich hätte übertrieben. als ich den quad so niedergemacht hab
 
Ich versteh die Logik dahinter nicht wirklich. Das wäre das gleiche, wenn du einen Porsche mit einem Golf R32 vergleichen würdest. Der Porsche wird immer der bessere sein. Dein Bruder wird einfach nur nicht damit klar kommen, dass du eine 88GTS hast und er nur ne billige 86GT, so einfach ist das.
 
Danke für die Antworten ich glaub er muss es irgenwann einnsehn müssen...
Kennt jemand ein gute Bechmarkprogramm zum Downloaden womit ich meine Grafikkarte an ihre Grenze bringen kann?

Gruß Felix​
 
Also ich will ja nix sagen aber der quad prozessor bringt NULL!!!

Weil erstens gibts wirklich GARKEIN spiel das sowas unterstüzt!

Ich hab 2kern mit 2x 3 ghz und das reicht dicke!
also das höchste was ich bisjetzt gespielt habe war eins mit 4,2ghz!

Ich hab 4gb ddr2 ram drinne und die 8600gt mit 1024mb arbeitsspeicher
und ich hatte bis jetzt bei keinem spiel probleme und spiele immer auf höchster stufe!

Das macht garkein sinn für sowas Geld auszugeben!;]
Dein bruder hätte sich vllt. mal ein bisschen erkundigen sollen:bigok:
 
SO.. um das mal klar zu stellen! Der Thread ist über ein Jahr alt.....

Und davon mal abgesehn:

Zumindest von GTA 4 weiss man, dass es Quadcores unterstützt! Und nicht nur das, es brauch sogar ein Quad..mit DualCores läuft es mäßig bis scheisse (egal ob intel oder AMD)! Und das wird sicherlich nicht das lezte Spiel gewesen sein.. das wird jetz immer häufiger so sein!

2x3 Ghz und 4GB Ram sind zwar momentan noch absolut ausreichend für fast jedes Game.. aber deine 8600GT ist die lezte Krücke! Der G84 Chip war schon langsam als er neu rauskam! Du kannst mir nicht erzählen dass du mit einer 8600GT bei keinem Spiel Probleme hattest!
 
Also ich will ja nix sagen aber der quad prozessor bringt NULL!!!

Du hast auch nicht Recht, wenn du es größer schreibst...

Weil erstens gibts wirklich GARKEIN spiel das sowas unterstüzt!

Ich hab 2kern mit 2x 3 ghz und das reicht dicke!

Da geb ich Pitri teilweise recht. Mit GTA ja, weil es nach nem Quad reicht, aber ich kann es trotzdem flüssig spielen :coolblue: Bei allem allerdigns so zwischen mittel und hoch.

also das höchste was ich bisjetzt gespielt habe war eins mit 4,2ghz!

Hä?!? Ein Spiel mit 4,2 GHz ?

Ich hab 4gb ddr2 ram drinne und die 8600gt mit 1024mb arbeitsspeicher
und ich hatte bis jetzt bei keinem spiel probleme und spiele immer auf höchster stufe!

Klar... weil du nämlich eine 8600GT mit 1024MB hast... Wenn du auf solche Marketingsachen reinfällst... liest bei dir weiter... :D
Das macht garkein sinn für sowas Geld auszugeben!;]
Du
hättest dich vllt. mal ein bisschen erkundigen sollen:bigok:
Ansonsten trotzdem herzlich willkommen im Forum :coolblue:
 
Hm, ziemlich OT hier :)

Naja.. ich kann GTA auch flüssig spielen... klar, aber eben auf scheiss einstellungen! Deswegen mäßig....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?