Systemzusammenstellung gut?

New member
Hi hab mir ma nen pc zusammengestellt. Reicht der noch ein paar jahre zum gamen? Wenn eine 8800gt nich mehr ausreicht, wollt ich ne zweite nachrüsten.

212,30 €
89,32 €
46,36 €
54,54 €
77,52 €
218,44 €
89,99 €
12,86 €
31,55 €
76,14 €
77,22 €
Summe:986,24 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM austauschen. So ein RAM von so einer Marke bringt manchmal Probleme mit Mainboards. Also ich würde ihn austauschen gegen: G.Skill, Corsair, oder Kingston.

Und BITTE nimm kein Vista 64bit! Bitte! Es reicht 32bit vollkommen aus, vorallem hast du 2GB RAM genommen, damit du ja keine Vorteile hast von 64bit. Auch wenn du 4GB nehmen würdest, hättest du mehr Nachteile als Vorteile mit 64bit!

Sonst passt alles. Soundkarte musst selber wissen ob du die brauchst oder nicht.
 
Dein Netzteil ist sehr überdimensionert. Kannste auch ein viel kleineres nehmen. Eventuell könntest du dir auch einen anderen Kühler zulegen, deiner ist zwar nicht schlecht, jedoch unter Last doch sehr laut.
 
Mainboard is auch nicht das beste, wenn du nicht auf SLI verzichten willst dan ein 680i, am besten nimmst du aber ein p35 Board da SLI nicht sehr rentabel ist von der Leistung und vom Preis.​
 
Der Quad wäre vielleicht nicht so ganz sinnvoll, da mit den Penryns im Januar billigere oder gleichteure andere Quads kommen, die stärker sind.

Mit dem Board haben viele Probleme und das Ding hat Bugs, überleg dir ob du wirklich SLI brauchst. Ich würd zB zu einem Asus P5K tendieren. Bis die 8800GT nicht mehr mitkommt...

RAM ist klar, da sollte schnellerer Corsair, OCZ, G-Skill oder Kingston RAM hin.

Für den Preis der Grafikkarte bkommst du auch eine leicht werksübertaktete GT von MSI, nennt sich MSI OC und ist bei hardwareversand für 217€ zu bekommen. Macht aber nicht DEN großen Unterschied.

@zoink: Meinst du den boxed-Kühler?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?