29,2 statt 80 Gb

New member
Also ich hab heut mal meine alte seagate Barracuda ( st380021 ) ausm Schrank gekramt um mir mal n bissl mehr Speicher zu verschaffen u war doch n bissl geschockt als ich was von 29 Gb gelesen hab.Die HDD war als fat32 u ich hab sie dann als ntfs formatiert was aber nichts gebracht hat.Im Bios steht 80 Gb u wenn ich beim arbeitsplatz auf rechtsklick>eigenschaften gehe steht dort:Belegter Speicher 65,3 /Freier Speicher 29,2

Beim gesamtspeicher darunter steht aber wieder nur 29,3


Die Platte war mal in nem G4 verbaut als raid, falls das was zur sache tut
Es war auch ein Jumper für ne 32 Gb begrenzung gesetzt den hab ich aber auf cable selected gestellt weil an dem Strang noch n DVD Drive hängt
 
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. ich nehme an du mußt eine neue partition erstellen
 
nein, nur layout(partition)/Typ (Basis)/Dateisystem (Ntfs)


u dann kommt kapazität restkapazität usw ich hab eben partition lösche geklickt u jetzt ist sie natürlich "weg".Ich werd jetzt erstmal neu booten.dann wird sie wohl wieder da sein
 
Nein, dann wird sie nicht wieder da sein. Du hast eine Partition gelöscht, du kannst nun eine neue Partition erstellen und kannst die Größe auswählen.
 
Das kann ich dir jetzt natürlich nicht sagen, ob die Jumperstellung stimmt, aber ich glaube, da die Größe im BIOS richtig angezeigt wird, wird das stimmen. versuch doch mal, auf diesem Restbereich eine Partition zu erstellen oder diesen Bereich zu löschen.

Übrigens: Setze doch mal den Jumper auf Master und das DVD Laufwerk auf Slave
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt hatte den kapazitäts limit jumpr umgesetzt u auf cable selected gestellt(da kann man ja nix falsch machen) u da ja wie oben scho gesagt der datenträger aus der liste verschwunden ist kann ich auch keine partition auf ihm erstellen.hab die jumper aber trotzdem wie ihrs gesagt habt auf slave/master gestellt
 
so leute ich war eben mal abwesend uals ich an den pc komm u den tft wieder anmach ist da auf einmal n feld ob ich den datenträger formatieren oder ne partition einrichten möchte ich hab mal auf partition einrichten geklickt wie ihrs gesagt habt.Ist jetzt bei 9 % .ich schreib nachher nochmal obs gefunzt hat.aber ich bedank mich scho mal im vorraus für die Tipps.



MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?