8800 gt + asrocks 775dual-vsta

New member
Hiho ihr Bastler :>

Ich hab gemerkt, dass meine GraKa nich mehr genug Leistung bringt.
Nunja also muss ich aufrüsten. Ich habe bist jetzt eine AGP Karte, jedoch hat
mein Mainboard auch einen PCI 4x Steckplatz. Mein Bruder meinte, wenn ich da
eine PCIe 16x Karte raufstecke wird das mit geringen Performanceeinbußen gehen
und es besteht keine Gefahr für Mainboard und GraKa. Naja,
ein Kumpel wiederum meinte, wenn es eine leistungsstarke Karte ist wird
mein Mainboard das nicht lange mitmachen. Ich bin jetzt verunsichert, daher
wende ich mich an euch :>
Also mein eigentliche Frage: Kann ich eine PCIe 16x Karte an einen PCIe 4x Steckplatz stecken, ohne Angst um die Hardware haben zu müssen?
Wenn ja, wie auf wie viel Performance muss ich ungefähr verzichten?



Grüße Oskar
 
einmal PCIe ist auf meinem MB.
Ich hab versehentlich PCI geschrieben, sorry. Auf PCI kann man doch allgemein keine 8800gt stecken, oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich seh gerade auf der Herstellersite meines Mainboards, dass die 8800GT nicht auf der Supportliste steht. Heißt das jetzt auch, dass es garnicht möglich ist diese Karte zu benutzen? Oder gibt es andere Erfahrungen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen wenn du eine PCIe karte willst hol dir ein neues Mainboard das PCIe 16x unterstützt...

Ist sonst schwachsinn das ganze.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?