Problem: Device-Driver

New member
Hallo PCMasters Community,

Ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem PC. Ich wusste nicht genau welches Sub Forum ich für das Topic auswählen sollte also bitte nicht böse sein wenn es das falsche sein sollte ;) .

Also zum Problem :

Sobald ich mein LieblingSpiel ( Im moment auch mein einziges was ich Aktiv spiele ) spiele stürzt mein PC in unbestimmten Zeitabständen ab. Nachdem er neugestarted hat kommt dann die Fehlermeldung : " Device Driver Problem " ... hier die Fehlermeldung : 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Bis jetzt habe ich folgendes ausprobiert :

- Chipsatz Driver Upgedated ( würde mir geraten )
- Registry säuberung
- Grafikkarten Treiber Upgedated
- Spiel Neu installiert etc.

Mir wurde gesagt das das Board wohl nicht DirectX 9 fähig sei, was aber eigendlich nicht angehen kann ! ( Board : ASRock P4VT8+ (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN Chipsatz : VIA VT8763 Apollo PT800
)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Als Anhang hab ich nochmal die Daten des kompletten PC's angehängt ;)

Mit freundlichen Grüßen, shaxx.´

Hier der PC:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SHAXX
Benutzername shaxx.´

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2952 MHz (15 x 197)
Motherboard Name ASRock P4VT8+ (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8763 Apollo PT800
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (03/30/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Monitor Hansol 710D/710P [17" CRT]

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
SCSI/RAID Controller VIA RAID Controller - 3149
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP2514N (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SOHW-1213S (DVD+RW:12x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk YI5292N UML263N SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 20002 MB (11107 MB frei)
D: (NTFS) 20002 MB (16927 MB frei)
E: (NTFS) 149997 MB (143610 MB frei)
F: (NTFS) 48461 MB (46792 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (213.3 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.0.2)

Peripheriegeräte
Drucker Lexmark X1100 Series
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte X1100 Series
 

Anhänge

  • PC.txt
    2 KB · Aufrufe: 281
guten abend

also das dein mainboard nicht dx 9 fähig ist, ist erstmal quatsch. dx9 ist eine fähigkeit der gpu, also deiner graphikakrte. da ist die 7600 gs auf jeden fall dx 9 fähig. eventuell war deine onboardgraphik gemeint, falls so eine vorhanden ist. die könnte dx 9 nicht können.

aber welches spiel stürzt denn immer ab? eventuell reicht deine hardware nicht aus, um das zu spielen. zuwenig power, oder die karte oder deine cpu wird zu heiss, übertaktet, zu schwaches netzteil oder so. kann also alles mögliche sein.
ohne nähere infos kann man nur raten.

schau also mal, ob in deiner erignisanzeige was steht, ob ein patch für das spiel vorhanden ist. zur not mal nicht den aktuellsten graphiktreiber nutzen sondern leicht älter. die aktuellsten laufen meistens, aber machen auch oft ärger. kann auc hetwas völlig anderes sein.

tschüss burki
 
Danke erstmal für die Antwort,

Also das Spiel lief schon vor einem Jahr mit einem schlechteren PC bei mir und ich hatte das Problem vor Paar Monaten auch mit einem anderen Spiel.

KANN es sein das es an der Grafikkarte liegt ? Gestern hat mir jemand empfohlen mal bei Alternate ne GeForce 7600GT zu kaufen und zu testen ob der fehler weg geht / sie sonst wieder zurück geben :D

Also glaubt ihr ich könnte damit erfolg haben, also das der Fehler weggeht ?

MfG shaxx.´


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Diese Grafikkarte hab ich mir jetzt bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Push*

Also ich habe ja 2x 256 MB Ram und 1x 1024 MB Ram, Ich habe jetzt mal einmal mit den 2x 256 MB Ram Sticks gezockt ( also den 1024'er rausgenommen ) und einmal mit dem 1024'er ( also die 2x 512'er rausgenommen ) und jedesmal ist der Fehler aufgetreten also kann ich doch eigendlich ausschließen das der Ram Kaputt ist und der fehler darin liegt, oder ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?