XFX GF 8800GTS, kein Bild

New member
Moin moin,

ich hab nen Problem. Lauter neue Hardware, alles läuft, doch ich hab kein Bild auf dem TFT.

Alles neu:
MSI K9N SLI Platinum, (Sockel AM2)
WD 500gb Sata2 WD5000AAKS,
AMD Athlon64 x2 6000+, (Sockel AM2)
Chieftec CFT-560A, (560W)
2x GeIL 2gb DDR2 800 Ultra, (insges. 4gb)
XFX GF 8800gts

Naja, steckt alles etc. ich mach den Rechner an und es kommt kein Bild. Lüfter laufen, kein Signalton. Was mach ich nu???:confused:
Kann mir jemand helfen? bitte bitte:(

Sogar meine neue Festplatte hab ich vorher mit einem Betriebssystem und GraKa Treibern bestückt, an einem andern PC. Und wenn es nicht an der GraKa liegt, kann es was anderes sein?
Am Netzteil kann es nicht liegen, da der Betrieb auch mit einem guten 400W funktionieren soll.
Am Arbeitsspeicher? nich oder? Festplatte wohl auch nicht und CPU sowieso nicht.
Bios vllt!? aber wie soll ich ins bios ohne Bild??? :rulez:
Strom steckt auch in der GraKa... in die 4poligen SLI Stromversorgung hab ich nichts gesteckt. Hab ich ma mit Zusatzstrom gestestet, aber war nichts anderes. Kein Signal, kein Bild.

ich bin echt am verzweifeln...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich bräuchte dringenst eine Antwort... oder ein Tipp, pls
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du dein monitor mit der Grafikkarte verbunden?
Mit VGA oder DVI?
Falls du Dvi benutzt solltest du es vielleicht mal mit VGA probieren.
 
Die neue GraKa (PCIe) hat nur 2 DVI Anschlüsse und ein... ich komm grad net drauf, aber kein VGA. Der Monitor hat VGA Anschl. und benutze daher einen Adapter, der bei der alten AGP GraKa auch funktionsfähig war (der Adapter ist bei der neuen GraKa dabei gewesen). Also eigentlich dürfte es nicht am Anschluss liegen.

Nu, wirds eilig. *schwitz* Ich werd bald mein alten Rechner los und daher net mehr ins Inet können. Ahhhh... wie grausig diese Welt. *jammer* was mach ich nu? :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ein anderen Monitor, eine andere Grafikkarte oder teste die grafikkarte in einem anderen System um herrauszufinden was kaputt ist.
 
Du hast deine Festplatte an einen anderen PC angeschlossen und da dann Windows drauf gemacht? Das war nicht unbedingt klug. Formatiere die Platte wieder und mach Windows neu drauf wenn die Festplatte an deinem neuen PC hängt. Das Windows muss ja wissen ob es z.B. ein Single oder Dualcore ist.
 
Ich hoffe dass meine liebe Freundin so gnädig ist, dass ich mal ihre GraKa ausprobieren darf. ^^"" Dass ding is, wenn ihre bei mir funktioniert, was dann? Muss dann meine kaputt sein??? oder kann es sein dass er probs mit den Treibern hat? wobei die Treiber sind ja schon drauf...
kann es vllt. auch der Treiber vom Board bzw Bios sein??? von wegen "zu alt"?
 
Du hast deine Festplatte an einen anderen PC angeschlossen und da dann Windows drauf gemacht? Das war nicht unbedingt klug. Formatiere die Platte wieder und mach Windows neu drauf wenn die Festplatte an deinem neuen PC hängt. Das Windows muss ja wissen ob es z.B. ein Single oder Dualcore ist.

Wie??? ich seh doch nichts...:fresse:
 
@Zoink
auch wenn er das Betriebsystem auf einen anderen Rechner aufgespielt hat sollte er doch zumindest den Bootscreen zu gesicht bekommen
 
Ja, das ist mir schon klar, war ja auch nur ein Hinweis das er das schleunigst ändern soll wenn er dann mal ein Bild bekommt.
 
hmhmhm... *kaffee sauf* das mit der GraKa mach ich wohl gleich mal. geht grad net so fix, muss meine Freundin fragen, die telefoniert grad noch. xDDDD

übrigens, is es schlimm - ich hab 4 Riegel a 1gb, 2gb als kit - (ich hoffe ihr wisst was ich mein) wenn die einfach so reinhau oder müssen die speziell angeordent ein, weil es sich um ein kit bzw 2 handelt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da fällt mir ein, ich hab nen SLI Board... was is wenn ich ma den unteren Steckplatz teste?? :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal nur mit zwei oder gar einem Riegel, wenn das nix bringt, kannste ja auch den anderen Slot probieren.
 
Jo, alles klar. Bin ma dabei. Bis gleich... hoffe ich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Saubere Sache, also die GraKa ist nicht kaputt *keuch* was ein Glück.
Ich hab gleich erstma das mit den Ram Riegeln ausprobiert und erstmal einen reingesteckt, statt gleich alle 4. Und dann??? Es lief alles. Ich muss zwar wirklich nochmal die Festplatte formatieren, weil er noch auf den alten Rechner eingestellt ist, aber das ist ja kein Problem.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass man die Ram Riegel speziell reinstecken muss. Das heißt, Dimm 1, dann 3, 2 und zu letzt 4. Sauber... also ein kit auf 1 und 3 (der Rest erklärt sich von selbst). vllt is ja auch nen Riegel kaputt oder ich hab es einfach nur kacke gesteckt. Man wirds sehen bzw ich. xDDD
Also auf ein gutes Gelingen und danke an Euch, dass ihr mir geholfen habt. ^^ Bin neu hier und hab schon einen richtig guten Eindruck von Euch gewonnen. Find ich klasse. Ich bleib erstma hier im Forum *freu*

Auf denn
Luz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, dafür sind wir ja da. Und gut das du dein Windows nochmal neu drauf machst. Wird dir unter Umständen viele Probleme ersparen.
 
Joa, hab ich schon gemerkt. Nachdem Bootvorgang kam immer der Bildschirm "Windows normal starten" etc. Ich konnte Enter drücken, aber Windows konnte nicht gestartet werden. Der Rechner machte nur nen Restart, das wars.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?