pci-E. 2.0 oder SLI?

New member
will mir nen pc mit 8800GT kaufen und scuhe noch dat richige mainboard....
jedoch weis ich nicht ob ich mir eins mit PCI-express 2.0 oder ein SLI unterstütztes holen soll, da es noch kein gutes gibt welches beides unterstützt
entweder das Gigabyte X38-DQ6 für pci 2.0
oder asus striker extreme für SLI
 
Ich persönlich finde, es gibt keinen triftigen Grund für SLI bzw. Crossfire. Eine Karte der höheren Klasse ist sehr oft schneller als 2 im Verbund.
Und in absehbarer Zeit gibt es in der Preisklasse der 8800GT wieder eine wesentlich bessere Karte, womit das SLI wieder hinfällig wird ;)

Wird wohl erst wirklich Sinn machen, wenn die Spieleentwickler auch guten Support für diese Technik in ihre Spiele/Anwendungen einbringen.

Der X38/ICH9 ist übrigens auch besser als der NForce...
 
sli ist totaler unsinn, ich hab auch immer gedacht, *boar ich glaub ich hol mir bald ne zweite grafikkarte*, jedoch kommen immer neuere grafikkarten raus, die billiger und besser werden,
aber irgentwie bereue ich es jetzt :( hätte ich mal ati und crossfire genommen :(

crossfire ist erheblich besser als sli, (crossfire kann bis 150%leisterrungs steigerung bringen) (sli vllt max 30%, wenn ein game gut für sli optimiert ist maximal 90%) aber das wäre eher quatsch
 
Hast du dafür auch Quellen oder Testberichte nox_tur? Würde mich ja mal interessieren. Dachte nämlich immer, es gäbe keinen so großen Unterschied zwischen SLI und Crossfire.
 
Also ich hab mich da auch schon ein wenig eingelesen. Die SLI Verbindung zwischen zwei Grafikkarten kann immer nur Informationen senden oder empfangen. Nie beides gleichzeitig. Bei Crossfire geht es aber gleichzeitig und somit entfallen die Leerzeiten wenn eine Karte gerade Daten empfängt. Deswegen soll Crossfire wohl schneller sein. Außerdem gibt es schon Boards die vier Karten im Crossfire Modus unterstützen :)

Also ich werd mich demnächst entweder für die GeForce im Einzelbetrieb oder für 2-4 Crossfirekarten entscheiden.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?