hardwarekonflikt???

New member
tagchen!

also ich hab folgendes problem! da ich meinem rechner mal wieder seit langer zeit was gutes gönnen wollte, hab ich mit ne ATI Radeon X1950XT (für den AGP steckplatz) gekauft! denn mein board (ASUS P4 R800 V - deluxe) hat noch kein PCIe! soooo! und da dachte ich jetzt geht grafik mässig die luzi ab! aber weit gefehlt! ich durft mir erstmal noch 'n neues netzteil holen, weil das alte nich genügend leistung für die graka gebracht hat und sich somit selbst abgeschossen hat! trotz eines geilen enermax mit ordentlich watt und guten amphere werten spiele ich games wie Test drive unlimites und NFS PS mit maximal 20 fps! nach langem rum hören meinte dann jemand, das mein board nich die leistung der geilen graka umsetzten kann! ich würd nun gern mal wissen, welches board ich mir kaufen soll! hab da mal was raus gesucht und würd gern eure meinung dazu hören!


vielen dank für tip's und rat im vorraus!

JeAnS
 
hallo JeAnS.
also dass immer noch nich die luzi abgeht, liegt nich am mainboard, sondern am prozessor. sag also am besten mal was für einer auf deinem board sitzt.

mfg eismann
 
ein P4 mit 2800 mhz! bevor ich die neue graka drin hatte, konnte ich ihn auf 3100 hoch takten! aber seit der neuen graka meckert er mich sofort voll, dass die CPU übertaktest ist, wenn ich ihn auch nur auf 2900 oder so takte! manchmal sogar ohne, dass ich überhaut was hoch geschraubt habe!

ich hab aber an nen geilen neuen core 2duo gedacht! und da muss ich mir ja sowieso 'n neues board holen! was hälst du von dem, was ich raus gesucht habe? od. weisst du viell. 'n geileres mit nem AGP steckplatz? denn die graka geb ich jetzt nich wieder weg!
 
jap liegt am prozi, freund hat genau das selbe prob gehabt. Hatte einen P4 mit 2,8Ghz ne ATI X800XT drin (die gleich wie ich hab) und spiel ruckelte nur. Er als Rennspielbegeisterter hat sich voll geärgert hat sich en neues board mit en C2D geholt und es ging...also en Zweikerner ist empfehlenswert bei den heutigen Spielen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also meint ihr es würde reichen, wenn ich mir nen dicken 3,4 GHZ P4 hole, also den grössten, den es für das boar gibt!?! oder lohnt sich das nich für 119 euro?

 
Meine Meinung dazu!
Versuche das Mainboard so schnell wie möglich zu verkaufen, denn in einem halben Jahr ärgerst du dich, daß du nochmal Geld in einen Rechner investiert hast der keine Zukunft hat. Denn dann kommst du mit DDR1 und Pentium 4 nicht mehr weit. Das einzige, was dann noch einigermaßen mittelmäßig ist, ist vielleicht deine Grafikkarte
 
würd ich ja auch gern machen! nur welches ist das beste mainboard auf'm markt, das noch nen AGP steckplatz hat? mit dem paaenden prozzi dazu!

edit: hab mal noch bissl rum gesucht! was haltet ihr von voögender konstellation?

board:

CPU:

plus meine ATI X1950XT

meine arbeitsspeicher ram's weiss ich leider grade garnich aus'm kopf! auf jedenfall was mit DDR einen 512 und einen 1024er
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Die GraKa ist eine AGP was dann ja wohl mit neuem Board und C2D flachfällt..
Der RAM ist denke ich mal DDR 1 und von daher auch nicht mehr zu gebrauchen.
 
Nicht ganz. Schau dir das board an was er kaufen will, würde so gehen aber ich bin davon auch nicht sonderlich begeistert. Kumpel hat das gleiche vor weil er sich vor 3 wochen ne neue graka gekauft hat mit agp und jetz denkt es liegt am prozi.
anstatt den sau teuren prozessor zu kaufen würd ich lieber auf einen für 100euro zurückweichen und mir nen gutes Board kaufen.
Verkauf die Grafikkarte und die andern Komponenten die du noch hast solang se noch was wert sind und kauf dir folgende kombi:


2 mal

und die Graka die du hast als pcie.

ich weiß ist jetzt etwas teurer wie dus vor hattest aber um welten besser und etwas zukunftssicherer, weil du sogar die neuen 45nm CPUs drauf machen kannst.
mfg dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?