Raid 0 info´s?

Member
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach ein paar Informationen über Raid einrichten
also ich habe ein Asus A8N-E Mainboard das einen Raid Controller integriert hat.
Ich habe zwei 320 GB Platten die ich zusammen im Hardwareraid (da soll XP von booten) 0 laufen lassen möchte dazu habe ich noch zwei 500 GB Platten die ich zur Datenspeicherung seperat verwenden möchte. (Alle Sata)

1.Empfiehlt es sich die Platten besonders zu stecken oder ist das bei Sata mittlerweile egal?(Primary Secondary blah)

2.Ich möchte im Januar ein neues Board einbauen( Mobo + CPU + Ram)
Kann ich das mit dem anderen Board dann Probleme geben bzw sollte ich das dann gleich erst mit dem neuen Board machen?
(Meine etwas in dieser Richtung mal gelesen zu haben)

3.Sind die onboard Raidcontroller überhaupt zu empfehlen oder sollte man lieber zu einer Steckkarte greifen?

4.Gibt es noch etwas das ich wissen sollte ?(außer was passiert wenn eine Platte abraucht)
 
Was willst du mit so viel Speicher :confused:


Also Master Slave und so ist egal...

Den Raid Controler vom MB kannst du ohne bedenken vewenden.

Und du kannst auch ein Raid mit deinem neuen System machen, da empfiehlt sich aber das System neu aufzusetzten weil du sonst einen rießigen Perfomance Verlust erleben wirst..


MfG Crouss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?