Rätselhaftes Problem

New member
Hi,
hoffe mal mir kann einer von Euch helfen, ich bin nämlich so ziemlich verzweifelt!

Sowohl mein DVD-Laufwerk als auch mein DVD-Brenner funktionieren nicht mehr, d.h. über den Arbeitsplatz kann ich nicht mehr darauf zugreifen, weil es bei dem DVD-Laufwerk heißt: Zugriff verweigert...?? und beim Brenner ist es voll seltsam, wenn er hochfährt, zeigt er das Logo der eingelegten DVD aber er zeigt keinen Inhalt?! Beim DVD-Laufwerk habe ich sogar irgendwie manchmal Glück und es funktioniert....

Habe so gut wie alles versucht: Treiber für die entsprechenden Laufwerke runtergeladen und installiert, deaktiviert wieder installiert, das seltsame dabei ist. Irgendwann habe ich auch schon mal vermutet, dass es an den PCI-Schnittstellen liegt (keine Ahnung was das ist, denke mal das regelt die Verbindungen der Geräte mit dem Motherboard), weil der PCI-Kommunikationscontroller sich irgendwann zerschossen hat, wie mir der Gerätemanager anzeigt... Deshalb habe ich nach langem Suchen (weil Everest findet mein Mainboard nicht) meinen PC und die entsprechenden Manuals gefunden und dann einen Treiber fürs motherboard runtergeladen... hat auch nix gebracht... Soll ick jetzt etwa mein Bios noch mal neu booten oder was ist los...

Das witzigste bei der ganzen Sache ist, dass ick bis heute so langsam zu der Erkenntnis gekommen war, beide Laufwerke sind im Arsch, nu höre ick aber gerade über Kopfhörer eine AudioCD von meinem DVD Player, watt mir mich heißt dass es doch ein Problem mit der Verbindung zwischen Geräten und Motherboard ist..... Hilfe.....
 
Hi Axel
Erstmal Willkommen im Forum!

Also genau das Problem HATTE ich auch mal, mich hat es auch tierrisch geägert. Ich wollte schön n DVD gucken und zack, wurde die DVD nicht erkannt, denn hörte man zwar, das das Laufwerk arbeitet, aber es passierte nichts. So wie du, habe ich auch in den Einst. geguckt und Treiber aktualisiert, aber hatte alles keinen Sinn...
Denn nach paar Tagen gings wieder komischer Weise, aber nachdem das Problem öfters auftrat, habe ich mir für 20 € ein neues DVD Laufwerk/Brenner zugelegt und hatte dann auch KEINE Probleme mehr.
Also ich denke dein DVD Laufwerk/ Brenner ist defekt oder hat n schwerwiegenden Fehler! Hast du denn irgend etwas geändert (an Einstellungen? )
Warte mal noch auf andere Antworten ab, aber wenn nichts sinnvolles rauskommt, würde ich dir empfehlen einfach ein günstiges neues Laufwerk/Brenner zu kaufen.


Mfg Mike
 
na denn besten Dank

wollte mir sowieso ein neues Laufwerk holen! Hoffe nur, dass es tatsächlich an der Hardware liegt und nicht an der Verbindung...

Ansonsten aller besten Dank für die schnelle Antwort :)

Grüße
Axel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?