Aufrüsten

New member
Hallo wollte mal fragen was ihr von der Aufrüstung haltet

Mein jetziger PC:

Asrock Dual SATA2 939
AMD 3700+ 939
2x512mb DDR 400
400GB Festplatte
ASUS 7600GT 256mb
irgendsoein Billig Netzteil 350W

Jetzt Nach Der Aufrüstung:

GigaByte MA69G-S3H
AMD Athlon64 X2 4000+ (Boxed)
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
400GB Festplatte
ASUS 7600GT 256mb
OCZ StealthXStream 500W

Prozessor is nur sone Übergangslösung
Festplatte bleibt drin reicht ja noch
Grafikkarte bleibt auch erstmal ich kauf mir später ne neue

Würde mich über ne Antwort freuen
 
Wenn Du eine Bewertung haben willst, ... bitte.
Zunächst aber mal herzlich willkommen im Forum.

Ist natürlich immer alles ein wenig persönlich zu sehen und Vorlieben spielen auch immer eine gewisse Rolle.
Ich will mal die eierlegende Wollmilchsau als Verwendungszweck des Rechners annehmen, wobei der Focus scheinbar mehr auf "ernsthaften Anwendungen" zu liegen scheint. Für ab und an mal ein wenig zocken reicht Deine Graka. Man kann, muss aber hier nicht unbedingt aufrüsten.
Also ich denke:
Die Festplatte kann durchaus noch 'ne ganze Weile ausreichen, wenn Du sie nicht mit Massen von Mediendateien verkleistern willst.
Das Netzteil ist mir nicht bekannt, weshalb ich hier mal lieber schweigen möchte. Von der Leistungsbilanz her wäre zumindest die Versorgung eines "grösseren Prozzis und einer wirklich performanten Graka drin.
Das Board find' ich gut.
Mit dem Ram wirst Du Dir was Feines kaufen. Und 2GB sind wirklich ausreichend.
Wenn der Prozessor nur umständehalber als Übergangslösung gedacht ist, wirst Du in dieser Zeit kaum einen Performanceschub spüren, es sei denn Du hast Programme die beide Kerne (dauerhaft) hoch auslasten, am Laufen.
Für später sollte es schon ein X2 5200+ (oder grösser) sein.

mfG
Horst
 
Danke für deine Meinung
Prozessor wollte ich mir eigendlich später ein Phenom holen
Und das mit der Grafikkarte warte ich erstmal noch ein bisschen ab
 
Recht hast Du.
Klotzen, nicht kleckern. Dies ist eine gute Maxime.
Und wie bei anderer Hardware auch, kann es manchmal schon gut sein, seine Graka zum "richtigen" Zeitpunkt zu kaufen. Nur wann der ist, ist nicht immer so ganz genau vorherzusehen.
 
Der Arbeitskollege von meinem Vater hat mir eher die Teile hier empfolen:

AMD Athlon 4200+ x² Boxed
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Das selbe Mainboard
Max Silent 525W
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, den Prozzessor bitte nur nehmen, wenn er auch hier wiederum als Zwischenlösung herhalten soll.
Ob Du den Speicher von A-Data oder Corsair kaufst, macht prinzipiell (für die Performance Deines Systems) nichts aus.
Zumindest solange es sich um DDR2-800 handelt.
Einen, aber eher nur messbaren, spürbar wird's nicht, Unterschied hast Du mit verschiedenen Timings. Klar, CL4 hat da ein wenig die Nase vor CL5.
Solange Du nicht allzusehr an der Taktschraube für den Speicher drehen willst, kannst Du im Prinzip nach Preis kaufen.

Wieder so ein Netzteil, welches ich nicht kenne, und deshalb schlecht beurteilen kann.
So ungefähr um die 500 Watt herum sollte ein neues NT schon zu liefern in der Lage sein, wenn Du einen "grossen" AMD-Prozzessor und eine Graka aus der Oberklasse stabil versorgen willst.
Empfohlen werden hier, und das nicht so ganz ohne Grund, im Allgemeinen:
, (äusserst stabil, recht ruhig werkelnd)
(recht leise, mit Kabelmanagement)
(absoluter Silentbetrieb, mit Kabelmanagement)
,
(recht leise)
 
Ja hasse Recht

Er meinte das NT ist leise die Kabel sind mit sonem netz abgeschirmt und die Kabel sind auch recht lang außerdem sollen auch die Amperewerte gut sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?